Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Original geschrieben von: Le mieux †
und mal ehrlich denkt ihr hier wir stünden besser da wenn wir die letzten zwei saison ohne ausländische goalies gespiel hätten? das ist doch ziemlich naiv zu glauben .. solange bern einen 40 jährigen backupgoalie hat bringt es nicht darüber zu diskutieren .. die haben weiss gott genug talentiere junge goalies in ihren reihen .. also hört auf die ausländer dafür verantwortlich zu machen .. es sind die clubs die es versauen ..

Eben, es sind die Clubs, die es versauen, indem sie lieber auf die Ausländer setzen... Gerade mit Bern sprichst du ein gutes Beispiel an. Ich denke, dass es für Philipp Wüthrich sehr wichtig gewesen wäre, in dieser Saison mehr als 12 Spiele zu spielen. Und ich denke, dass es dazu auch gekommen wäre, wenn Bern nur vier Ausländer hätte einsetzen dürfen.


wüthrich war allerdings auch 2 monate verletzt .. nicht desto trotz .. wenn man einen 40 jährigen als 3. goalie hat statt einen der "starken" nachwuchsgoalies dann ist nicht der ausländer schuld .. denn im schlimmsten fall wäre da halt einfach manzato oder sonst ein nlb erfahrener goalie im tor gestanden und was hätte es für die nati gebracht? nix ..

aber bern ist eh ein schlechtes beispiel .. die verlieren ja lieber ihre toptalente und verpflichten teures mittelmass ^^

und mal ehrlich was hätte es gebracht wenn wüthrich gespielt hätte? wäre er ein titan geworden und hätte uns zum wm titel geführt? wüthrich ist ein guter goalie aber international gesehen ist er zu schlecht

biel hat ja den ausl. torhüter auch nur genommen weil jvp lange ausfiel .. was hätte es gebracht wenn sie einen guten älteren nlb goalie geholt hätten?

lugano spielt nächstes jahr mit schlegel/jvp .. jvp könnte ein thema für die nati werden wenn er sich durchsetzt aber wenn nicht was bringt uns diese konstellation? schlegel wird international wohl nie spielen weil zu klein

aber nochmals was bringt es wenn gute goalies häufiger spielen? ich habe immer das gefühl hier man denke ach der muss nur spielen um spitze zu werden .. neeee .. der muss talent haben sonst bringt das spielen auch nix .. ich kann ja auch mit malen anfangen und ich werde besser je mehr ich male .. aber ein picasso/rembrandt/monet wird nie aus mir

talentierte goalies erkennt man ja schon früh .. wenn man erst in der nl sucht ist es zu spät .. es gibt zwar ein paar auf dem schirm aber leider sind diese eher kleiner und darum international eher nicht zu gebrauchen und die die heutzutage so gut sind wie pavoni/tosio/gerber/berra/genoni siehst du langfristig nicht mehr bei uns in der liga .. die gehen früh nach übersee und bleiben dort
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.