Original geschrieben von: gismo
@murphy`s..........Da hast Du was falsch verstanden. Niemand zweifelt an der aussage die Thommen gemacht hat im Gegenteil. Das sagen ja schon viele längere Zeit. Das Problem aber ist, dass er dies bereits 1 Jahr zuvor schon sagte als sich Langenthal zurück gezogen hat mit dem Rückzug. Auch wen während der Saison ebenfalls die aussage kam, wir werden niemals uns freiwillig in die MHL zurück ziehen. Genau da beginnt die Glaubwürdigkeit.


Nun gut bisher gab es diese klare Aussage aus Olten nicht, dass man erst mal zwei Saison sicherstellte wurde unmittelbar nach dem Rückzug von L'thal bekannt gegeben...... Wie geschrieben der Zeitpunkt komplett falsch weil in falschem Zusammenhang mit dem Ausscheiden HF. Sonst richtig dass das Tabuthema (jedenfalls bisher vom VR) so angegangen wird.
Dass das Reaktionen geben wird war aus meiner Sicht zu hoffen, dass sie teils so heftig ausfallen würden.....auch gut, anscheinend hat der Rückzug des SCL bisher wohl keinen richtig beschäftigt im Umfeld von Verband und NL. Ähnliche Andeutungen aus dem Thurgau, Winterthur und Martingny welche immer wieder kursieren scheinen jedenfalls niemanden zu interessieren, weder beim Verband noch bei der NL.

Original geschrieben von: gismo
Was das Stadion im Schoren angeht, woher willst du wissen dass so der SCL mit Profihockey in der SL nicht mehr plant? Kennst Du das Projekt oder so? Der SCL wird früher oder später in die SL zurückgehen müssen. Sofern es die SL bis dahin noch geben sollte.


Nun gut die Aussagen waren immer klar, mit der bestehenden Infrastruktur kann man nicht existieren. (Sponsoring, Logen, etc....)
Wenn ich denn das höhre: https://www.32today.ch/videos/ein-neues-projekt-fuer-die-schoren-sanierung-156485854

Dann scheint mir das so dass die Stadt zumindest nicht mit Profibetrieb rechnet und auch nicht entsprechend saniert. Die geplanten Investitionen scheinen insbesondere die Technik und die bestehende Stadionhülle zu betreffen...
Ja ich weiss alles was um Medien und 32 zu höhren ist muss auch mit entsprechender Vorsicht betrachtet werden.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents