Original geschrieben von: thargor
Falls ich ihn falsch verstanden habe, hoffe ich, dass er öffentlich hin steht und diese Forderung an den Verband bringt um das Schweizer Eishockey zu retten.


die Forderung beim Verband zu bringen, nützt nix, weil der verband nicht über den modus und die ligagrössen entscheidet, sondern die liga-versammlungen. wo die nla-clubvertreter der nla-teams über den modus etc. der nla entscheiden. wenn schon, müsste der lüthi dies an der liga/ligen-versammlungen vorbringen. aber das wird er garantiert sicher nicht machen! die nlb interessiert die nla-clubvertreter NICHT. und das ist halt leider ein fakt. denen ist es egal, was im b läuft und ob dort sich ein klub abmeldet oder nicht und ob dort ein club konkurs geht oder sich zurückzieht oder was auch immer. hauptsasche die nlb ist so dumm, und löst haufenweis b-lizenzen und bildet so eigentlich für einen kleinen batzen junge spieler aus. egal.


-----




Original geschrieben von: thargor

Wenn man die Tabellen nach der Quali nimmt, würde sich folgende NLB ergeben:

1. SCL Tigers
2. SCRJ
3. EHC Kloten
4. HC Ajoie
5. HCC
6. EHC Basel
7. EHC Olten
8. GCK Lions
9. HC Sierre
10. HC Thurgau

GCK könnte man ja mit Visp tauschen, dann hätte man eine extrem attraktive Liga und mit dieser Liga hätte Lüthi recht, ein Abstieg/Aufstieg wäre absolut machbar.



solche träumereien sind ja gut und recht. bin für 2 3 (bzw. 3 mit mhl oder wie dieses ding auch heisst) 12er ligen MIT auf/abstieg-regelung(12. steigt direkt ab, der 11 spielt gegen den 2 der nlb um den platz in der nla. bei nlb abstieg genau das gleiche). aber eben das sind vorderhand nur träume. bin der meinung wenns keinen auf- und absteiger gibt, ja dann solll es auch keinen meistertitel geben, wäre nur einzig richtig und konsequent! aber eben geschütze werktstatt nl und alle schauen nur zu und machen nur die fast im sack, sei es der verband oder die nlb-teams. irgendwo habe ich gelesen wo ein fan gefragt hat, was könenn die nlb-fans tun. PROTESTIEREN gegen die nl wegen fehlendem auf/abstieg und das bei JEDEM SPIEL! aber da müssten alle nlb-fans ALLER Teams mitmachen und ob dies dann so wäre, ist eine andere frage.
aber die nlb-teams schaffen es ja bislang auch noch NIE GEMEINSAM ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und zu erfüllen. man war ja bisher nicht und nie fähig gemeinsam am gleichen strick UND in die gleiche Richtung zu ziehen. das ist dann halt auch ein sehr grosses problem. nur mit dem finger auf die nl und den verband zu zeigen ist dann auch etwas zu einfach. die nlb-team müssen sich endlich mal zusammenraufen und gemeinsam entscheide fällen. ein erster wichtiger schritt wäre, KEINE b-lizenzen von NLA-Teams zu lösen oder denen welche zu geben. aber dazu ist man ja leider nicht fähig und willig. und daran scheiterst leider schon. dann ist man halt auf eine art selber schuld. man hätte mit dem verband zusammen schon die eine oder andere möglichkeit den nla-ego-truppen etwas die stirn zu bieten, aber der verband ist auch unter dem hochgelobten handballer nicht willig oder fähig was zu machen und die nlb-teams auch nicht. schade um die einst so schöne sportart, die nur dank dem nla-ego-gärtchendenken und völlig unbegründeter abstiegsangst, vor die hunde geht. welche abstiegsangst??? ein abstieg ist noch lange nicht ein untergang, da irrt sich der hochgelobte lüthi gewaltig, denn davon hat er absolut NULL ahnung, wie von vielen anderen sachen auch. die vereine wie langnau, rappi, kloten, biel und lausanne haben da das gegenteil bewiesen. wenn die ligen durchlässig sind, ist ein abstieg kein untergang. allerdings in einer geschlossen liga dann schon eher(was auch logisch ist) und die hochgelonbte operetten-liga und geschütze werkstatt nla ist leider schon länger eine praktisch geschlossene liga. evtl. sollte man eine klage beim kartellgesetzt/amt prüfen lassen, wegen verletzung des kartellgesetztes wegen fehlendem auf/abstieg in der geschützen werkstatt nl. obs was bringen würde und eine solche klage erfolgreiche wäre, keine ahnung, bin kein jurist oder so. Elende LIGAMAFIA! oder so, und nein, bin kein bieler!


-

PS: FISCHER UND WEIBEL RAUS! (hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber musste mal wieder gesagt werden!)