Seite 20 von 30 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 29 30 >
Optionen
#443645 - 12/03/2024 12:57 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
sorry falsch gelesen ^^ davos ist ja eh schwach wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#443646 - 12/03/2024 13:32 Re: Saison 2023/24 [Re: iFaya]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: iFaya
schon klar. hab' ja geschrieben, wenn Lausanne rausfällt, und Ihr weiterkommt spielt ihr im HF gegen Davos. Wäre ein schönes Szenario...
Wie geht es eigentlich Schratti?



Schratti hat mit seiner Frau zusammen ein Haus gekauft und lebt glücklich und zufrieden im Engadin.

hoch
#443649 - 12/03/2024 15:13 Re: Saison 2023/24 [Re: calli]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1345
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: iFaya
schon klar. hab' ja geschrieben, wenn Lausanne rausfällt, und Ihr weiterkommt spielt ihr im HF gegen Davos. Wäre ein schönes Szenario...
Wie geht es eigentlich Schratti?



Schratti hat mit seiner Frau zusammen ein Haus gekauft und lebt glücklich und zufrieden im Engadin.



Danke für diese erfreuliche Nachricht.
Der liebe Schratti darf gerne mal ein Foren-Treffen bei sich organisieren smile

Original geschrieben von: Le mieux †
sorry falsch gelesen ^^ davos ist ja eh schwach wink


Stimmt. Und Lugano kommt auch nicht so auf Touren. Tja, zwei Schwache im Halbfinal spielen dann um den Vize-Meister.


Bearbeitet von iFaya (12/03/2024 15:16)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#443700 - 14/03/2024 07:49 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Nun sind alle Paarungen bekannt, daher meine (sicherlich von allen dringend erwartete^^) Prognose:

ZSC - Biel 4-1

Denke das gibt eine klare Angelegenheit. Der Z kann ausgeruht starten und spielte um eine Welten bessere Regular Season als Biel. Biel duselte sich gegen Genf durch und setzte sich dann gegen ein leeres Ambri doch einigermassen knapp durch. Auch die "jetzt-erst-recht-Mentalität" aufgrund Trainerwechsel, Kacksaison, viele Abgänge wird da nicht ausreichen.

Fribourg - Lugano 4-1

Fribourg für mich haushoher Favorit, sind in allen Bereichen besser und Lugano seit ca. 1 Monat sehr schwach und verunsichert. Sehr schade aber ich lasse mich gerne überraschen. Der einzige Punkt der in meinen Augen für Lugano spricht ist, dass nun Playoff ist und Gotteron Gotteron ist.

Lausanne - Davos 4-3

Dies gibt m.E. die knappste Viertelfinal Serie. Lausanne spielte eine sehr solide Saison und hat viel Qualität. Davos sicherlich vor der für sie langen Pause sehr in Form. Wird spannend sein dies zu verfolgen. Tippe auf ein Spiel7 und dort klassisch auf einen Heimsieg.

Zug - Bern 2-4

Bei Zug stimmte vieles nicht mehr zusammen und man kann sich fragen ob dies Pause gereicht hat, um aus diesem enormen Negativtrend herauszukommen. Ich denke es nicht. Bern schlug sich in der Quali gefühlt über Wert und spielte mal wieder ein halbwegs akzeptable Quali. Vieles hängt da auch von Genoni ab, der in den letzten Wochen doch ungewohnte Schwächen zeigte. Aber dies kann sich ja bekanntlich im März dann schnnell wieder ändern. Tippe dennoch auf den SCB.

btw wird die Ligaquali überhaupt gespielt sollte das Farmteam und nicht Olten in den Final kommen?

hoch
#443704 - 14/03/2024 09:21 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
purzel Offline

Mitglied

Registriert: 12/08/2010
Beiträge: 210
So lasset die Spiele beginnen.

Zürich-Biel
Da ging der Hahn bei Biel doch noch auf. Es wird reichen, um es Zürich schwer zu machen.
4-2

Gottéron-Lugano
Gottéron tat sich diese Saison eben genau gegen dieses Lugano eher schwer. Man kann daran wachsen, damit es einem danach weit bringt, aber Gottéron ist nicht gerade bekannt für Leistungssteigerung in der Playoffzeit.
1-4

Lausanne-Davos
Konnte Lausanne noch nie einschätzen, auch dieses Jahr nicht.. der Bauch sagt Davos.
3-4

Zug-Bern
Entscheidet sich Genoni noch Meister zu werden? wink Ich vermute Zug kommt weiter nicht vom Fleck und Bern ist hungriger.
2-4

hoch
#443706 - 14/03/2024 09:34 Re: Saison 2023/24 [Re: Thoresen.]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
Danke Thoresen, dass du uns endlich erlöst hast. Deine Prognose wurde schon sehr lange und sehr gespannt und freudig erwartet. Und das Warten hat sich endlich definitiv gelohnt. Vielen Dank dafür!!!!


----

Meine Tipps:

ZSC - Biel 3:4
Die Lions mit ihrer hochgelobten Startruppe müssten eigentlich den 9. der Kwali Biel bodigen können. Doch ist diese Startruppe wirklich bereit und kann Widerstände bekämpfen und bestehen? Das wird die grosse Frage sein, denn die Bieler sind seit dem deren hochgelobter Sportchef nun auch noch den Trainer macht, resultatmässig in eine hochwetterlage gerutscht und die haben das Zeug die Lions zu kitzeln und evtl. schaffen sie es den ZSC in die Ferien zu verfrachten. Eigentlich müsste man mit einem 4:2 auf die Lions tippen, aber irgendwie traue ich dem Kwali-Sieger nicht ganz so recht, keine Ahnung wieso nur ein maues Bauchgefühl. Kann sein dass es eine (weitere) grobe Fehleinschätzung von mir ist, mal gucken wer sich schlussendlich dann durchsetzen wird.


Fribourg - Lugano 4:2
Das "Altersheim" von Gotteron hat erneut eine sehr starke Kwali gespielt und sich den zweiten Platz mehr als nur verdient. Gotteron müsste sich gegen Lugano durchsetzen können. Bei Lugano hat man ja irgendwie schon fast auf arg fahrlässige Weise noch den 5. oder 6. Platz irgendwie noch total vertubbelt und somit die direkte Playoff-Kwali verpasst. Klar die Verletzung von Schlegel hat da stark mitgeholfen und der hochgelobte finnische Lottergoalie hat zu stark gepatzt. Über den Umweg mit dem neusten Modus-Gagga-Gag spielt man nun doch in den Playoffs. Immerhin haben die Luganesi den hochgelobten und medial beliebten Derby-Rivalen ausgeschaltet und besiegt, dass kann schon eine Motivation sein, doch schlussendlich wird sich Gotteron durchsetzen, ausser es sei denn der DiDomenico tickt wieder mal aus und der Schlegel würde Lugano eine Runde weiter hexen, doch davon ist eher nicht auszugehen.


Lausanne - Davos 2:4
Lausanne hat nach dem Abgang von Problem-Boss Svoboda eine erstaunlich starke und ruhige Kwali hinter sich, auch wenn sie gegen Schluss etwas geschwächelt sind. Die Davoser haben sich unter dem Cheftrainer-Neuling Holden gleich direkt für die Playoffs qualifiziert. Tippe darauf, dass sich Davos gegen Lausanne durchsetzen wird, aus welschen Gründen auch immer.


Zug - Bern 1:4
Lotter-Leo und seine hochgelobten Zuger sind in die grösste Resultatkrise unter dem hochgelobten Meistermacher Tangnes gefallen. Kommen sie da wieder raus? Oder brauchts zuerst einen Trainerwechsel dafür? Keine Ahnung. Alles nur mit den Verletzungen zu begründen ist dann schon eine Spur zu einfach. Klar einen Einfluss hat es schon, aber nicht nur. Und Bern hat unter dem hochgelobten Startrainer Tapola resultatmässig schon etwas überperformt. Tapola hat da das absolute Maximum aus seiner Truppe rausgeholt, spektakulär war das gezeigte allerdings nicht, sondern nüchternes Resultathockey, was längst nicht allen verwöhnten SCB-Zuschauern gefallen hat, man hört ja schon einige trotz Platz 5 unter Berns Lauben über das fehlende Spektakel murren. Denke Bern wird sich mit dem (defensiven) Resultat-Hockey durchsetzen können und dann ist dort vieles möglich, diesem Trainer traue ich sehr vieles zu, der hochgelobten Truppe allerdings nicht so. Vor allem wenn dann der eine oder andere hochgelobte Starspieler schon das Gefühl hat, dass man ja nicht jedes Spiel gewinnen muss.

hoch
#443707 - 14/03/2024 10:07 Re: Saison 2023/24 [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Zürich - Biel 4:3
Ich traue diesem Zürcher Braten noch nicht so ganz. Die Quali lief wie am Schnürchen, das ist bei denen ein klares Zeichen für einen harzigen Viertelfinal. Auf der anderen Seite surfen die Bieler auf einer Euphoriewelle. Der erfolgreiche Gang durch die Leventina-Hölle dürfte nochmal einen gewaltigen Schub bringen. Grundsätzlich bin ich auch immer noch der Meinung, dass Biel gut genug ist, um um den Titel mitreden zu können, aber der Z hat schon eine gewaltige Truppe beisammen. Ich würde schon fast behaupten, dass der Sieger dieser Serie den Kübel holt.
 
Fribourg - Lugano 4:2
Gottéron meiner Ansicht nach in allen Belangen besser. Lugano hat sich in den Play-Ins sicher auch noch einen gewissen Eurphorieschub geholt, was der einzige Grund ist, weshalb ich ihnen überhaupt zwei Siege gebe. Aber dass das für eine bestof7-Serie reicht, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
 
Lausanne - Davos 4:3
Das Duell der Geheimfavoriten. In beiden schlummert meines Erachtens das Potenzial für einen Cindarella-Run, wenn die Maschinerie erstmal ins Rollen kommt. Tue mich sehr schwer mit dieser Voraussage und kann daher eigentlich nur auf ein Game 7 tippen, aber bei ausgeglichenen Serien macht schlussendlich zumeist der Heimvorteil den Unterschied aus.
 
Zug - Bern 2:4
Vor ein paar Wochen noch hätte ich wohl auf einen Zuger Sweep getippt. Obgleich Bern wesentlich besser abgeschnitten hat, als ich es ihnen zugetraut hätte, sind sie immer noch weit weg von da, wo sie mal waren. Aber meine Güte, wie der EVZ die letzten Wochen drauf war, war ja jenseits von gut und böse. Die kleine Verschnaufpause hat ihnen sicher gut getan, ausserdem ist damit zu rechnen, dass Genoni rechtzeitig auf die Playoffs zur Höchstform aufläuft. Aber wenn der Wurm erstmal drin ist, verschwindet der normalerweise nicht so einfach, wie er gekommen ist. Zudem hat der SCB immer noch seine paar Kandidaten im Kader, die einen glauben lassen, sie könnten Spiele mit purer Willenskraft gewinnen.

Meisterchancen Stand heute sehe ich ca so:

Zürich 40%
Biel 15%
Lausanne 15%
Davos 10%
Zug 10%
Bern 5%
Lugano 5%
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#443708 - 14/03/2024 10:17 Re: Saison 2023/24 [Re: Thoresen.]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Thoresen.
Nun sind alle Paarungen bekannt, daher meine (sicherlich von allen dringend erwartete^^) Prognose:

ZSC - Biel 4-1

Denke das gibt eine klare Angelegenheit. Der Z kann ausgeruht starten und spielte um eine Welten bessere Regular Season als Biel. Biel duselte sich gegen Genf durch und setzte sich dann gegen ein leeres Ambri doch einigermassen knapp durch. Auch die "jetzt-erst-recht-Mentalität" aufgrund Trainerwechsel, Kacksaison, viele Abgänge wird da nicht ausreichen.

Fribourg - Lugano 4-1

Fribourg für mich haushoher Favorit, sind in allen Bereichen besser und Lugano seit ca. 1 Monat sehr schwach und verunsichert. Sehr schade aber ich lasse mich gerne überraschen. Der einzige Punkt der in meinen Augen für Lugano spricht ist, dass nun Playoff ist und Gotteron Gotteron ist.

Lausanne - Davos 4-3

Dies gibt m.E. die knappste Viertelfinal Serie. Lausanne spielte eine sehr solide Saison und hat viel Qualität. Davos sicherlich vor der für sie langen Pause sehr in Form. Wird spannend sein dies zu verfolgen. Tippe auf ein Spiel7 und dort klassisch auf einen Heimsieg.

Zug - Bern 2-4

Bei Zug stimmte vieles nicht mehr zusammen und man kann sich fragen ob dies Pause gereicht hat, um aus diesem enormen Negativtrend herauszukommen. Ich denke es nicht. Bern schlug sich in der Quali gefühlt über Wert und spielte mal wieder ein halbwegs akzeptable Quali. Vieles hängt da auch von Genoni ab, der in den letzten Wochen doch ungewohnte Schwächen zeigte. Aber dies kann sich ja bekanntlich im März dann schnnell wieder ändern. Tippe dennoch auf den SCB.

btw wird die Ligaquali überhaupt gespielt sollte das Farmteam und nicht Olten in den Final kommen?



Nein die Abstiegs PO Aschua- Klotzen wird nicht gespielt wenn die Junglöwen gegen Tschaux im Finale sind.
Dann war vor einer Woche aus die Maus für Rappi Langnull Aschua und Klotzen, gibt es halt nur in der MAFIA Liga CH-Hockey............

hoch
#443716 - 14/03/2024 13:00 Re: Saison 2023/24 [Re: derpaul]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Original geschrieben von: derpaul
Danke Thoresen, dass du uns endlich erlöst hast. Deine Prognose wurde schon sehr lange und sehr gespannt und freudig erwartet. Und das Warten hat sich endlich definitiv gelohnt. Vielen Dank dafür!!!!


----

Meine Tipps:

ZSC - Biel 3:4
Die Lions mit ihrer hochgelobten Startruppe müssten eigentlich den 9. der Kwali Biel bodigen können. Doch ist diese Startruppe wirklich bereit und kann Widerstände bekämpfen und bestehen? Das wird die grosse Frage sein, denn die Bieler sind seit dem deren hochgelobter Sportchef nun auch noch den Trainer macht, resultatmässig in eine hochwetterlage gerutscht und die haben das Zeug die Lions zu kitzeln und evtl. schaffen sie es den ZSC in die Ferien zu verfrachten. Eigentlich müsste man mit einem 4:2 auf die Lions tippen, aber irgendwie traue ich dem Kwali-Sieger nicht ganz so recht, keine Ahnung wieso nur ein maues Bauchgefühl. Kann sein dass es eine (weitere) grobe Fehleinschätzung von mir ist, mal gucken wer sich schlussendlich dann durchsetzen wird.


Fribourg - Lugano 4:2
Das "Altersheim" von Gotteron hat erneut eine sehr starke Kwali gespielt und sich den zweiten Platz mehr als nur verdient. Gotteron müsste sich gegen Lugano durchsetzen können. Bei Lugano hat man ja irgendwie schon fast auf arg fahrlässige Weise noch den 5. oder 6. Platz irgendwie noch total vertubbelt und somit die direkte Playoff-Kwali verpasst. Klar die Verletzung von Schlegel hat da stark mitgeholfen und der hochgelobte finnische Lottergoalie hat zu stark gepatzt. Über den Umweg mit dem neusten Modus-Gagga-Gag spielt man nun doch in den Playoffs. Immerhin haben die Luganesi den hochgelobten und medial beliebten Derby-Rivalen ausgeschaltet und besiegt, dass kann schon eine Motivation sein, doch schlussendlich wird sich Gotteron durchsetzen, ausser es sei denn der DiDomenico tickt wieder mal aus und der Schlegel würde Lugano eine Runde weiter hexen, doch davon ist eher nicht auszugehen.


Lausanne - Davos 2:4
Lausanne hat nach dem Abgang von Problem-Boss Svoboda eine erstaunlich starke und ruhige Kwali hinter sich, auch wenn sie gegen Schluss etwas geschwächelt sind. Die Davoser haben sich unter dem Cheftrainer-Neuling Holden gleich direkt für die Playoffs qualifiziert. Tippe darauf, dass sich Davos gegen Lausanne durchsetzen wird, aus welschen Gründen auch immer.


Zug - Bern 1:4
Lotter-Leo und seine hochgelobten Zuger sind in die grösste Resultatkrise unter dem hochgelobten Meistermacher Tangnes gefallen. Kommen sie da wieder raus? Oder brauchts zuerst einen Trainerwechsel dafür? Keine Ahnung. Alles nur mit den Verletzungen zu begründen ist dann schon eine Spur zu einfach. Klar einen Einfluss hat es schon, aber nicht nur. Und Bern hat unter dem hochgelobten Startrainer Tapola resultatmässig schon etwas überperformt. Tapola hat da das absolute Maximum aus seiner Truppe rausgeholt, spektakulär war das gezeigte allerdings nicht, sondern nüchternes Resultathockey, was längst nicht allen verwöhnten SCB-Zuschauern gefallen hat, man hört ja schon einige trotz Platz 5 unter Berns Lauben über das fehlende Spektakel murren. Denke Bern wird sich mit dem (defensiven) Resultat-Hockey durchsetzen können und dann ist dort vieles möglich, diesem Trainer traue ich sehr vieles zu, der hochgelobten Truppe allerdings nicht so. Vor allem wenn dann der eine oder andere hochgelobte Starspieler schon das Gefühl hat, dass man ja nicht jedes Spiel gewinnen muss.


Danke dir für deine Einschätzung. Immer spannend die Vorschau von solch hochgelobten Usern zu lesen.

@Calli: Danke, wusste ich nicht. Wirklich ein Witz sondergleichen...


Bearbeitet von Thoresen. (14/03/2024 13:01)

hoch
#443717 - 14/03/2024 13:30 Re: Saison 2023/24 [Re: derpaul]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
Original geschrieben von: derpaul

Fribourg - Lugano 4:2
Das "Altersheim" von Gotteron hat erneut eine sehr starke Kwali gespielt und sich den zweiten Platz mehr als nur verdient. Gotteron müsste sich gegen Lugano durchsetzen können. Bei Lugano hat man ja irgendwie schon fast auf arg fahrlässige Weise noch den 5. oder 6. Platz irgendwie noch total vertubbelt und somit die direkte Playoff-Kwali verpasst. Klar die Verletzung von Schlegel hat da stark mitgeholfen und der hochgelobte finnische Lottergoalie hat zu stark gepatzt. Trotz Umweg mit dem neusten Modus-Gagga-Gag spielt man nun doch in den Playoffs. Immerhin haben die Luganesi den hochgelobten und medial beliebten Derby-Rivalen ausgeschaltet und besiegt, dass kann schon eine Motivation sein, doch schlussendlich wird sich Gotteron durchsetzen, ausser es sei denn der DiDomenico tickt wieder mal aus und der Schlegel würde Lugano eine Runde weiter hexen, doch davon ist eher nicht auszugehen.


Habs noch für dich korrigiert wink

Ich denke der zsc und fribourg haben es zumindest am anfang am schwersten, beide sind fast zwei wochen ohne ernstkampf, während lugano nun eine woche pause bekommen hat ist biel voll im wettkampfrythmus und wird den z wohl am anfang einige sorgen bereiten, hier gilt es für lugano und biel diesen vorteil auszunutzen um die serie früh in die entscheidende bahn zu lenken bevor der gegner warmgelaufen ist.

halbfinal

zsc - zug
lausanne - lugano

wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 20 von 30 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 29 30 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid