Original geschrieben von: Thoresen.
Nun sind alle Paarungen bekannt, daher meine (sicherlich von allen dringend erwartete^^) Prognose:

ZSC - Biel 4-1

Denke das gibt eine klare Angelegenheit. Der Z kann ausgeruht starten und spielte um eine Welten bessere Regular Season als Biel. Biel duselte sich gegen Genf durch und setzte sich dann gegen ein leeres Ambri doch einigermassen knapp durch. Auch die "jetzt-erst-recht-Mentalität" aufgrund Trainerwechsel, Kacksaison, viele Abgänge wird da nicht ausreichen.

Fribourg - Lugano 4-1

Fribourg für mich haushoher Favorit, sind in allen Bereichen besser und Lugano seit ca. 1 Monat sehr schwach und verunsichert. Sehr schade aber ich lasse mich gerne überraschen. Der einzige Punkt der in meinen Augen für Lugano spricht ist, dass nun Playoff ist und Gotteron Gotteron ist.

Lausanne - Davos 4-3

Dies gibt m.E. die knappste Viertelfinal Serie. Lausanne spielte eine sehr solide Saison und hat viel Qualität. Davos sicherlich vor der für sie langen Pause sehr in Form. Wird spannend sein dies zu verfolgen. Tippe auf ein Spiel7 und dort klassisch auf einen Heimsieg.

Zug - Bern 2-4

Bei Zug stimmte vieles nicht mehr zusammen und man kann sich fragen ob dies Pause gereicht hat, um aus diesem enormen Negativtrend herauszukommen. Ich denke es nicht. Bern schlug sich in der Quali gefühlt über Wert und spielte mal wieder ein halbwegs akzeptable Quali. Vieles hängt da auch von Genoni ab, der in den letzten Wochen doch ungewohnte Schwächen zeigte. Aber dies kann sich ja bekanntlich im März dann schnnell wieder ändern. Tippe dennoch auf den SCB.

btw wird die Ligaquali überhaupt gespielt sollte das Farmteam und nicht Olten in den Final kommen?



Nein die Abstiegs PO Aschua- Klotzen wird nicht gespielt wenn die Junglöwen gegen Tschaux im Finale sind.
Dann war vor einer Woche aus die Maus für Rappi Langnull Aschua und Klotzen, gibt es halt nur in der MAFIA Liga CH-Hockey............