Ich finde es auch gut, dass mit diesem Modus die Quali wieder mehr zählt, ich kann einfach nichts damit anfangen, dass man weder mehr Spiele gewinnen, noch mehr Tore schiessen muss, um eine Serie zu gewinnen. Aber du hast schon Recht, es geht offensichtlich darum, dass auch im Rückspiel definitiv beide Teams noch weiterkommen können. Ansonsten würde sich das sicher auch auf den Zuschaueraufmarsch auswirken. Mit Tordifferenz wäre es sportlich fairer, ohne Tordifferenz hat man tendenziell mehr Zuschauereinnahmen. Ist ja klar, wofür sich diese Pappnasen bei dieser Auswahl entscheiden... Wenn man sowieso alles auf das Rückspiel ansetzen will, fände ich es sogar besser, man würde einfach nur ein Entscheidungsspiel machen. Aber dann hätten natürlich nicht mehr alle vier ein zusätzliches Heimspiel, das ginge ja gar nicht.

Weil Modusträumereien grad mal wieder in Mode sind, hätte ich auch noch einen Vorschlag, wie ich mit der (verhassten) 14er Liga umgehen würde:

1. - 7. -> Direkte Playoffquali
8. & 9. -> Bestof3-Serie um den letzten Playoffplatz
10. & 11. -> Saisonende
12. & 13. -> Bestof3-Serie um den direkten Ligaerhalt
14. -> Playouts gegen den Verlierer der obigen Serie
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum