das ist halt leider das schwere los eines kleinen (aber mir sympatischen) Vereins. Nun ja von der Zusammenarbeit SCB - Sc Langenthal sieht man meiner Ansicht und von aussen her betrachtet eigentlich gar nix bis nix. Gibts die eigentlich oder ist dies nur ein (unbrauchbarer) Papiertiger?? weiss es wirklich nicht. denke kaum, dass da die hochgelobten Berner Mutzen dem SCL irgendwie unterstützen, schon gar nicht finanziell. Weiss aktuell auch nicht ob dem SCL das ganze etwas bringt, denn davon sieht man eben nix. Mit solchen Spielerinnenabgängen ist leider als kleiner Club halt immer zu rechnen, da es sich auch um ein junges Talent handelt. Für die Spielerin ist es natürlich eine grosse Chance beim den SCB Frauen zu spielen. Dort bekommt sie dann sogar wohl noch einen kleinen Spesenbetrag pro saison. In Langenthal zahlt sie vermutlich das meiste noch aus dem eigenen sack, nur eine vermutung von mir! Ob sie dann beim scb wirklich spielen darf, muss sich dann noch zeigen und ist zukunftsmusik, ich hoffe es sehr für sie. Denke neben diesem Abgang dürfte es noch 3-4 weitere geben, da vor allem der EVZ bei den Frauen mit der ganz grossen Kohle rumwedelt und alles zusammenkauft was bei 0 noch nicht auf den Bäumen hockt. Die Zugerinen spielen in der NLB und haben gleich 4 (!!!!) Schweizer A-Nationalspielerinnen und sogar noch eine finnische Torfrau unter Vertrag. Von so einem "teuren" und "zusammengekauften" Luxus-Kader wie die EVZ Frauen in der NLB können selbst in der NLA einzig und allein die ZSC Lions und der SCB und mit gewissen Abstrichen noch daffos mithalten, alle anderen nicht. rein finanziell betrachtet dürfte wohl Langenthal das Schlusslicht sein in der NLA, zusammen mit Lugano, dass ja ein eigenständiger Verein ist und nicht mehr bei den herren des HC Lugano angebandelt ist. item.

noch zurück zu den SCL Frauen. Auf der SCL homepage scheint bei den scl frauen überhaupt keine aktualität vorhanden. die saison ist schon bald zu ende und längst nicht alle Spielerinnen sind mit foto porträtiert und die letzte "News"-Meldung von den Frauen ist datiert vom 26.10.2023 !!!!!!!!!! Klar, vermutlich will dies niemand machen, aber das finde ich dann schon bedenklich, klar bei den hockey-frauen ist das schon fast leider standard, auch in der nla. Immerhin sind beim Spielplan auf der Webseite die Resultate aktuell. evtl. findet sich ja ein Fan, der da etwas mehr macht.