Das war eine sehr disziplinierte und konzentrierte Leistung im Spiel gegen Lyss. Weiterhin keine Strafen kassieren (zu viele Spieler auf dem Eis ist zwar ärgerlich, passiert aber laufend in allen Teams und Stufen), eng beim Gegner stehen, den Slot weiter gut verteidigen und im Angriff die Scheibe aufs Tor bringen. Unser Goalie Kurt spielt zudem sehr sicher auf und hat sich top entwickelt in dieser schwierigen Saison!

Speziell zu loben gilt sicher die Bereitschaft der Nummer 71, welcher sich bereit erklärt hat in dieser heiklen Situation nochmals die Schlittschuhe für seinen SCL zu schnüren. Dies nach 2 Jahren Abwesenheit auf Meisterschaftsstufe. Man sah es ihm schon an, dass er mit der Intensität etwas Mühe hatte. Aber schon alleine die Präsenz, seine Routine und das Wissen um seine Torgefährlichkeit helfen dem SCL in dieser Phase enorm.

Fazit: Die Punkte oben erneut gleich umsetzen --> So stehen die Chancen auch gegen den Tabellennachbarn Düdingen gut, dass ein Sieg (im Notfall auch im Penaltyschiessen) eingefahren werden kann.

Für alle die Zeit haben bereits früher im Stadion zu sein, hier noch der Hinweis auf das «Vorspiel» der U13-Elit Stufe (Start 16:30 Uhr): Meisterschaft SC Langenthal – HC Ambri-Piotta Giovani ab 16:30 Uhr. Die U13-Stufe wird seit dieser Saison von Stefan Tschannen als Headcoach betreut und hat in diesem Jahr auch das 50. Internationale U13-Turnier in Regensburg (DE) gewonnen:

https://www.bambiniturnier-regensburg.de/

Die Stars von morgen hätten sicherlich auf grosse Freude, wenn schon ein paar SCL-Fans Stimmung machen würden.
_________________________
Langnou - Schangnou - Bärou - Gou!!