Ein ganz wichtiger Sieg nicht nur aufgrund der Tabellensituation sondern auch für die Moral! Die Jungs haben während 65 Minuten sehr beherzt gekämpft und wurden endlich verdient mit zwei Punkten belohnt! Zwischendurch hatte man auch ein wenig Glück. Doch Glück muss man sich zuerst einmal erarbeiten. Wenn man wieder leer ausgegangen wäre (z.B. aufgrund der ungerechtfertigten Strafe kurz vor Schluss), hätte ich mich wieder grün und blau geärgert. Denn dieses Thun war absolut schlagbar!
Danke Jungs! Es war ein geiles Spiel mit einer geilen Stimmung auf unserer Seite!

Jetzt ist aus einem Zweikampf mit Bülach plötzlich ein Dreikampf mit Düdingen geworden. Die Bulls verloren elf der letzten dreizehn Games (!) und spielen nun absolut zurecht gegen den Abstieg.
Am Mittwoch kommt es auswärts in Düdingen gleich zum absoluten 6-Punkte-Spiel. Sollte man mit der gleichen Einstellung wie gegen Thun auftreten, sollten drei Punkte mehr als nur im Bereich des Möglichen sein. Diese würden reichen um die Bulls aufgrund der Direktbegegnung zu überholen. Wenn man sich dann das Restprogramm anschaut (es gibt zwar keine einfachen Spiele!), sehe ich gegenüber Bülach und vor allem Düdingen, welches nach dem SCL-Spiel drei Auswärtsspiele in Serie hat (2 x Thun und 1 x Huttwil) einen leichten Vorteil für die Unsrigen.

Schlussendlich aber bringt die ganz Rechnerei überhaupt gar nichts! ,,Hätte, würde und könnte'' sind ganz gefährliche Worte im Zusammenhang mit einer Tabelle im Sport. Schauen wir auf uns und unsere Spiele! Wir haben den Klassenerhalt in den eigenen Händen. Die Jungs sind bereit und zusammen schaffen wir das wichtige Ziel!
Spiel für Spiel. Am Mittwoch ALLE nach Düdingen!!! Allez!