Alle (Fans, Geschäftsleitung, Spieler) hätten sich sicher mehr Punkte erwünscht wie im Moment auf dem Scoreboard stehen. Einige mehr wären sicher möglich gewesen. Gründe dafür sind vielfältig und schon oft erwähnt worden.
Bezüglich Spielermaterial ist man sicher nicht optimal aufgestellt. Da fehlte auch die Erfahrung und die späte Startphase (Kämpf wurde glaub am 1.April 2023 unter Vertrag genommen)um ein Team für die ersten acht Ränge zusammenzustellen. Denke, dass man dennoch überzeugt war ein konkurrenzfähiges Team beisammen zu haben. Die Mannschaft machte auch Fortschritte und zeigte in ein paar Spielen, wozu man fähig ist.
Dass Spieler aus der SL in der MyHockeyligue einfach so übers Ice gleiten und Tor um Tor erzielen, ist ein Trugschluss sondergleichen. Dies zeigt uns ein Blick auf die Scorer Tabelle der Liga deutlich.
Nach einigen Spielen haben sicher auch die Verantwortlichen bemerkt, dass das Kader verstärkt werden muss. Doch es ist nicht wie im Supermarkt, wo man einfach einkaufen kann und sich nehmen kann, was man vermag zu bezahlen!
Sicher wurden einige Spieler (welche auch eine wirkliche Verstärkung wären) kontaktiert. Das Resultat zeigt, es ist nicht so einfach wie sich viele denken. Dennoch hat man es geschafft, mit Basel einen guten Partner für B-Lizenzen zu finden. Jedoch haben auch diese SL Spieler noch nie einen Match zugunsten des SCL entschieden, obwohl sie das Kader verstärken. Was zeigt wie schwierig es sich gestaltet eine wirkliche Verstärkung zu verpflichten.
Bezüglich B-Lizenzen gibt's doch eine Regelung, wie die Spieler ab 01.Februar 2024 eingesetzt werden dürfen. Glaube man kann ab diesem Datum nicht mehr beliebig switchen.
Absteigen ist für mich kein Thema und hoffentlich für alle anderen auch nicht.
Wichtig ist, nicht in Panik zu geraten. Denn Panik war noch nie ein Förderer für gute Leistungen auf und neben dem Ice!