Nun das mag ja so sein... aber, hier ein paar Punkte die berücksichtigt werden sollten.

Wenn ich richtig informiert bin, war eine frühere Mannschaftsplanung gar nicht möglich! Dies aus dem Grunde, dass der Verein kein Budget für die MSL hatte und die Sponsorenverträge für die Swiss League datiert waren. Mit dem Rückzug in die MSL erfüllte der SCL somit einen wichtigen Teil der ausgehandelten Vertragsbedingungen nicht mehr. Also mussten alle Sponsoren angegangen werden und die Verträge angepasst werden.


Zudem war die alte Crew bis zur HV und die neue Crew ab der HV Zeichnungsberechtigt. Ebenfalls müssen wir berücksichtigen, dass die alte Crew das sinkende Schiff wahrscheinlich (bitte nicht persönlich nehmen, will hier niemanden angreifen!!!) verliessen und nur noch Dienst nach Vorschrift machte. Die neue Crew wollte anpacken, konnte aber nicht, da sie noch nicht Bevollmächtigt waren. Zudem musste vom Profibüro auf ein Amateurbüro umstrukturiert werden. Das benötigt Zeit!

Mit der HV hatte die neue Crew nun die Vollmachten und ein Budget auf dem Papier, aber noch keine funktionierende Organisation und noch keinen einzigen (vermute ich jetzt mal...) Sponsor mit gültigem Vertrag. Also musste als erstes das Budget reingearbeitet werden. Daher auch die vielen posts des SCL sobald ein Sponsor unterschrieben hatte.

Nun jetzt geht es also langsam an die Zusammenstellung des Teams. Alle anderen Teams hatten zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich 80-90% ihres Teams zusammen. Der SCL konnte da nur noch "Brösmäli" zusammensuchen. Also finde ich, war die Idee mit den Triouts gar nicht so schlecht. Kosten tief halten und mal schauen was da kommen mag. Auch mir ist da aufgefallen, dass es viele 1.Ligaspieler und Elitejunioren waren, aber diese waren gewillt für unseren SCL aufzulaufen. So und nun war bereits Sommerferien und jetzt konnte, wenn überhaupt jetzt schon, der SCL aktiv auf dem Markt werden. Viel zu spät, dass ist richtig. Aber ändern konnte man es nicht mehr. Bei mir geistert aber immer noch so eine Medieninfo im Kopf rum, dass der SCB eine Partnerschaft mit den SCL eingegangen sei. Von dieser habe ich aber irgendwie nichts mitbekommen... Die einzige Unterstützung die ich punktuell war nehme ist diese aus Basel. Klar auch ich wünsche mir mehr vom sportlichen her und so stirbt die Hoffnung zuletzt. Also hoffen wir auf Verstärkungen die vor allem das schwarze in die Maschen hauen können!


Nun ich mache mir aber trotzdem so gewisse Gedanken für die Zukunft. Der SCL schreibt sich aktuell ja auf die Fahne, dass wir einen guten Nachwuchs haben... Vielleicht wäre es an der Zeit, eventuell sogar in der 1.Liga, ein neues, eigenes Team mit Oberaargauern aufzubauen, diesem das WIR Langenthaler auf den Po zu tätowieren und dann gespickt mit Topshots in die MSL und (Träumen ist erlaubt) in die SL zurück zu bringen. Ich stelle aber auch fest, dass mit einem Atomblock und 1-2 punktuelle Verstärkungen mit dem Team durchaus etwas aufzubauen wäre. Bis dahin sollte dann hoffentlich das Stadionprojekt auch realisiert sein.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!