Original geschrieben von: Walo1966
Nein, es läuft beim SCL überhaupt nicht gut. Als langjähriger Sponsor sind wir alles andere als zufrieden. Die strategische Ausrichtung entspricht nicht dem, was notwendig wäre. Die Kaderplanung für diese Saison ist unzureichend. Es war absehbar, in welcher Liga wir landen würden. Das Spielerpotenzial ist mangelhaft, und ich bin unsicher, ob sich dies verbessern wird. Wie sollen wir auch Spieler verpflichten, wenn wir nicht wissen, in welcher Liga wir in Zukunft spielen werden?
Wie sollen wir den Erhalt schaffen, wenn ich sehe was dann Bellinzona für Möglichkeiten hat...... Sollten wir den rettenden Rang nicht aus eigener Kraft schaffen sehe ich dunkel. Eine Liga weiter unten, es ist noch nicht soweit, werden wir die Aktivitäten als Sponsor einstellen. Nicht erfreulich mein Text, aber wir sind sehr unzufrieden

Natürlich bin auch ich als Fan nicht zufrieden wie es dem SCL läuft. Aber wenn man ehrlich ist war mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft aus ehemaligen 1. Liga-Spielern & Ex-Junioren, gespickt mit ein paar wenigen MyHockeyleague-Spielern auch nicht mehr zu erwarten (Müli dreht auf dem Eis wohl noch durch).
Das Ziel für diese Saison war von Anfang an zu überleben und nicht abzusteigen. Wenn die erste Saison überstanden werden kann, sollte es einfacher sein die richtigen Spieler zu verpflichten. Man weiss wer "gut genug" war um weiter eine Vertrag zu bekommen und wo es Verstärkungen braucht (eigentlich überall).

Mir scheint es nun aber, dass der neuen, unerfahrenen Führung für die Versäumnisse des vorherigen Führungs-Teams verantwortlich gemacht wird:
- weshalb wurden nicht bereits ab Januar (oder Dezember 2022) Spieler für die Saison 2023/2024 verpflichtet?
- hat man mit der Stadt ernsthaft versucht eine Lösung für das Stadion zu finden. Nach aussen macht es mehr den Anschein, dass man einfach "getäubelet" hat als es mit der Stadt mit dem Stadion nicht voran ging.

Steigt der SCL ab, kann sich der Verein direkt auflösen und den Schoren kann man schliessen.
Alle Langenthal-Verhinderer (Politiker aller Parteien/anderer Vereine/usw) werden im Theater feiern.

=> hat man die beiden ehmaligen Aktiven im Verein schon angefragt ob sie nicht doch noch ein paar Spiele für den SCL machen könnten um den Abstieg zu verhindern?