@Agassi und Ron
Sehr treffend und super beschrieben!

Aktuell sind ''nur'' noch 13 Spiele in der Qualifikation zu spielen. Will man am Ende der Quali diesen 10. Platz (direkter Klassenerhalten und Pre-Playoffs) gesichert haben, müssen fortan trotzdem einige Punkte gegen diese Teams aus der oberen Tabellenhälfte gebucht werden.

Ich zitiere einen kleinen Abschnitt aus dem gestrigen Matchbericht: ,,Thun war über die ganze Partie nicht wirklich dominant oder besser, nutzte aber zwei der Chancen gnadenlos aus und konnte sich in Powerplay hin und wieder besser in Szene setzen.''
Dieses Zitat bestätigt auch die Rückmeldungen einiger Matchbesucher. Anscheinend wäre das ein typisches Spiel gewesen, in welchem man hätte punkten können. Stattdessen hat man dieses Spiel aber klar und deutlich mit 1:6 verloren...

Es gilt den Fokus nicht zu verlieren und diesen so wichtigen 10. Platz zu sichern! Dies muss und wird der Anspruch des SCL sein! Eine mögliche Playoutserie gegen Bellinzona möchte ich trotz der nicht würdigen MHL-Auftritte der Tessiner keineswegs eingehen. Zumal man bei denen nie weiss, ob diese vielleicht noch Spieler der Rockets für diese Serie in den Reihen haben werden...

Ich bleibe dabei und bin mit meinen Vorschreibern einig: Die MHL ist stark, keine Frage! Trotzdem müssen keine Berge versetzt werden, um in dieser Liga im gesunden Mittelfeld mitspielen zu können. Das ist aber Zukunftsmusik. Volle Konzentration gilt jetzt dem Klassenerhalt!