nur gibt es solche guten two way center wie bergeron nicht wie sand am meer. vorallem in der nla nicht und dann spielen sie bestimmt nicht im 3-4 block.

du als statistik profi schaust dir die stats auch nur immer so an wie sie dir passen oder? schau dir die letzten 5 jahre von herzog an, 21/22 war das einzige jahr in welchem er keine 30 punkte gemacht hat, könnte aber auch daran liegen das er nur 38 spiele gespielt hat. und ich habe bewusst 15-20 tore geschrieben, genau aus diesem grund weil er in 2 saison nur 33 bzw. 38 spiele gemacht hat und trotzdem 18 bzw. 15 tore geschossen hat. und auch mit den 13 toren diese saison ist er auf dem weg richtung 20 tore.

bertaggia ist zwar ein fighter, aber die defensive war noch nie seine stärke. und die grösse ist sicher ein faktor, aber sagt bei weitem nicht alles aus. um auf dein besten defensiv center der welt zurückzukommen, der ist auch "nur" 185. ein mullo z.b arbeitet auch sehr gut defensiv und gewinnt viele zweikämpfe, ist aber mit 174 ein zwerg. btw. zug hat das kleinste und leichteste team der liga, ajoie eines der grössten und schwersten.
aber ja klar holen wir doch schäppi, der schiesst bei uns im pp plötzlich 20 tore hahaha.

ich behaupte nicht das giana den jungen kein vertrauen gibt. deine aussage war das man in den playoffs keinem "küken" die chance geben sollte sondern den erfahrenen haudegen.

und glaub mir, ich hätte auch gerne mehr thürkaufs im team und bin auch der meinung das uns ein grosser/schwerer ausländer im sturm gut tun würde. meiner meinung nach kann man aber für die position von walker gerne auch einen cjunskis einbauen, die 3cm grössenunterschied sind wohl eher irrelevant. verboon ist auch nicht gerade zierlich und canonica ist zwar nur 181 gross, wiegt aber trotzdem 87kg (ähnlich wie carr)


Bearbeitet von lügan (23/11/2023 11:14)