Das Team wurde aus meiner Sicht doch deutlich verstärkt:

Lhotak ist sicher ein überdurchschnittlicher Spieler in der Swiss League, das Gleiche gilt für Bougro. Mit Cory Emmerton hat man einen sehr guten Ausländer aus der NL geholt. Die drei Spieler waren sicher nicht billig. In der Defensive wollte man wohl reagieren, aber der Markt für gute Verteidiger ist schwierig.

Das Problem liegt für mich ganz klar beim Trainer. Wenn man vergleicht, was ein Gelinas aus einem schwächeren Team rausgeholt hat, gibt es nicht viele Argumente für Sarault. Vor allem schafft er es nicht, eine gewisse Konstanz in die Resultate zu bringen. Nach einem guten Match folgt gleich wieder ein Spiel ohne Emotionen und Kampfgeist.

Ich hoffe das McSorley bald reagiert. Vor allem in Hinblick auf die Abstimmungen rund um die neue Halle im neuen Jahr ist es wichtig, dass das Team so einigermassen auf Touren kommt. Erwarte jetzt keine Finalqualifikation. Aber momentan müssen wir um die Playoffs zittern - mit diesem Team sollte das nicht passieren.

Auch zwei Derbysiege gegen Martigny, was alles andere als Selbstläufer werden..., sollten Sarault nicht mehr retten.

Die Visper haben gestern eindrücklich gezeigt, was man mit Kampf und Willen erreichen kann. Gratulation an unsere Nachbarn zum mehr als verdienten Sieg!
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.