Original geschrieben von: tifosi sud
Also nach neun Spielen schon über den Trainer diskutieren ist schon sehr voreilig. LugaNo hatte einige Zu und Abgänge. Ich denke 15bis 20 Spiele sollte man schon abwarten bis ein Fazit gezogen wird.


finde ich nicht .. man sieht keinen fortschritt und vor allem in der defensive gab es nur einen wechsel und auch im sturm gibt es linien die letztes jahr schon zusammengespielt haben .. ich gebe dir recht das man noch zuwarten soll zumindest wenn man keine alternativen hat wink


Original geschrieben von: tifosi sud

Ich glaube auch ein sogenannter Top Trainer aus Schweden, Kanada oder Finnland würde nicht mehr heraus holen. Das zeigt ja die Vergangenheit.


zeig mir die top trainer die wir aus schweden, kanada oder finnland hatten wink .. kanada ist ja auch noch etwas schwierig weil die dort ganz anders aufgebaut sind .. dort muss man nicht mit dem jedem spieler auskommen denn man kann die jederzeit auswechseln ..

Original geschrieben von: tifosi sud

Cadieux wurde erst kürzlich Meistertrainer. Dies ohne riesigem Palmares.
Holden hat Davos übernommen. War bisher nur Assistent. Aber vielleicht kommt es ja gut.
Wohlwend war Trainer in verschiedenen Juniorenstufen und Assistent von Fischer. Ich finde er hat einen guten Job in Davos gemacht. Zumal er der Nachfolger von AdC war. Nicht einfach.
Hedlund von Rappi ist auch noch jung und mit weniger Erfahrung. Man sieht ja was er aus den Lakers gemacht hat.
Dan Tanges wurde endlich Meister mit Zug. Das haben viele vor ihm nie hinbekommen. Auch er war noch jung und hatte noch nicht viele Chefposten.
Paterlini und Cereda machen auch einen super Job. Gemessen an ihren Möglichkeiten. Das ist zumindest meine Meinung.


wenn ein club schon eine leistungskultur und ein spielsystem hat ist ein trainerwechsel meist erfolgreich wenn man nicht gleich eine 90-180grad wende macht (siehe z.b. biel zurzeit) .. cadieux hat auch von seinem vorgänger cms profitiert so wie halt der trainer davor .. es gab kaum wechsel das gerüst war da
tanges hat(te) ein team das ziemlich stark war zu der zeit dazu noch glück das einige clubs gestrauchelt ist .. was wäre zug ohne genoni oder kovar gewesen? wink ohne den riesigen spielerpool im hintergrund dank evz academy bis letztes jahr?

Original geschrieben von: tifosi sud

Ich habe in all den Jahren X Trainer in Ambri kommen und gehen sehen. Und wisst ihr was? Es endete immer gleich. So wie es auch in LugaNo immer gleich ist.


also die ausgangslage ist ja nicht dieselbe .. in ambri wird vom trainer gefordert das er aus einem beschränktem team ein play-off team macht .. in lugano muss der trainer zumindest locker in die play-offs kommen .. ansonsten kann man ja die "stars" gleich entsorgen und auf nachwuchs setzen ..

Original geschrieben von: tifosi sud

Gebt dem Luca Gia…… irgendwas etwas mehr Zeit.
Mir gefällt es dass immer mehr Schweizer Trainer auch ihre Chancen bekommen.


mir gefällt es auch wenn ein ch an der bande steht .. aber luca war denfinitiv zu früh! .. er hätte noch mind. 2-3 jahre assi bei lugano sein sollen .. am besten hinter einem weltklassetrainer .. aber eben die luganoführung ist so naiv!

im letzten jahrundert hiess es: wir brauchen keinen spitzengoalie wir sind die besten!
roli: wir brauchen keine topausländer mehr, die ch müssen mehr verantwortung übernehmen!
führung: wir brauchen keine toptrainer .. für diesen posten haben wir viele ehemalige spieler .. spielen tun ja die jungs!
vicky: ich habe das lady-team als präsidentin zu titel geführt! ich bin äusserst qualifiziert auch das herrenteam zu führen!
hnat: trainer luca hat die u20 in den final gebracht! wir wollten ihn zwar erst in 2-3 jahren raufholen aber er ist äusserst qualifiziert das herrenteam zu führen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.