Also nach neun Spielen schon über den Trainer diskutieren ist schon sehr voreilig.
LugaNo hatte einige Zu und Abgänge. Ich denke 15bis 20 Spiele sollte man schon abwarten bis ein Fazit gezogen wird.
Ich glaube auch ein sogenannter Top Trainer aus Schweden, Kanada oder Finnland würde nicht mehr heraus holen. Das zeigt ja die Vergangenheit.
Cadieux wurde erst kürzlich Meistertrainer. Dies ohne riesigem Palmares.
Holden hat Davos übernommen. War bisher nur Assistent. Aber vielleicht kommt es ja gut.
Wohlwend war Trainer in verschiedenen Juniorenstufen und Assistent von Fischer. Ich finde er hat einen guten Job in Davos gemacht. Zumal er der Nachfolger von AdC war. Nicht einfach.
Hedlund von Rappi ist auch noch jung und mit weniger Erfahrung. Man sieht ja was er aus den Lakers gemacht hat.
Dan Tanges wurde endlich Meister mit Zug. Das haben viele vor ihm nie hinbekommen. Auch er war noch jung und hatte noch nicht viele Chefposten.
Paterlini und Cereda machen auch einen super Job. Gemessen an ihren Möglichkeiten. Das ist zumindest meine Meinung. Ich habe in all den Jahren X Trainer in Ambri kommen und gehen sehen. Und wisst ihr was? Es endete immer gleich. So wie es auch in LugaNo immer gleich ist.
Gebt dem Luca Gia…… irgendwas etwas mehr Zeit.
Mir gefällt es dass immer mehr Schweizer Trainer auch ihre Chancen bekommen.