in der tat schwierige aufgabe für steinegger, aber auch die ist lösbar grin cool.noch meine meinung dazu: mit jvp würde ich versuchen zu verlängern. sollte eigentlich möglich sein, denn eigentlich nur lugano und lausanne mit ihrem kohle-argument sind da die gefährlichsten kandidaten, da die zuger mit "lotter-leo" verlängert haben. oder evtl. noch der zsc falls die keinen ausländer mehr im tor haben wollen. christen spielt in biel aus welchen gründen auch immer keine rolle, hat ja nie eine chance erhalten, deshalb wäre eine verlängerung für beide seiten sinnlos. ein total missglücktes engagement und ein flop-transfer für beide seiten. forster sollte meiner meinung nach endlich den ruhestand antreten. rathgeb wird einige offerten erhalten, aber die chancen sind auch gut, dass er bleibt. mit brunner würde ich nicht mehr verlängern, hatte eine tolle zeit, wenn er nicht aufhören will, kann er ja nach visp, olten oder ajoie. luca hischier würde ich auch nicht verlängern, da kommt irgendwie zu wenig. zumal für hischier offerten der konkurrenz eingegangen sind., ua. bern, gotteron, ambri. hofer würde ich ziehen lassen, da sollen andere ihn vergolden. kessler würde ich verlängern. mit künzle müsste man eigentlich auch verlängern, aber gerüchtemässig soll der kurz vor dem wechsel zum scb stehen, aber auch davos und gotteron haben auch interesse. reinhard würde ich nur verlängern,wenn er auch spielzeit erhält, ansonsten macht eine verlängerung keinen sinn und würde da unnötige geld verschenkt wie bei christen. mit tanner würde ich eher verlängern, aber kann man auch anders sehen. bei den ausländern eilts überhaupt nicht. es gibt ja gerüchte um den klotener ang, der ja angeblich schon in biel unterschrieben haben soll. olofsson würde ich ziehen lassen, bei allen anderen würde ich noch abwarten, vor januar würde ich da nichts verlängern.


mein tipp was mit den auslaufenden verlängerungen passiert:

verlängert wird mit: jvp, forster, rathgeb, brunner, hischier, hofer, reinhard, rajala, sallinen
nicht verlängert: christen, kessler, künzle, tanner, olofsson

offen lasse ich heponiemi, säteri, lööv, pokka