Ui ui "meine" Bieler sind ziemlich wankelmütig unterwegs. Mal gut, mal glückhafte Siege dank Goalie, dann wieder hundsmiserable Auftritte (ZSC, FRI und 40' gegen Ajoie).

Die Verletzungen sind sicherlich mühsam weil mit Yakovenko, Hofer und Künzle drei Stammkräfte fehlen und Heponiemi als zusätzliche Verstärkung im Sturm schmerzlich vermisst wird. Gerade die Offensive ist bis anhin doch ziiemlich zahm unterwegs. Dazu kommt noch ein neues Spielsystem und ich bin mir nicht sicher, ob diese Truppe für forsches Forechecking geeignet ist.
Andererseits hat man doch trotz wenig guten Auftritten aus 6 Spielen 10 Punkte geholt (Goalies sei Dank).

Aber es geschieht das, dass ich ein wenig befürchtet habe. Neuer Trainer, ein paar Verletzungen und schon sind die Playoffs in Gefahr. Platz 6 erachte ich als möglich. Eventuell müssen wir uns aber auch via Play-In(so heissen diese unnötigen Playoff-Vorrunden oder?) noch in die Play-Offs kämpfen.

Falls Stoney es schafft einigermassen zügig einigermassen Klarheit bezüglich der Saison 24/25 zu schaffen (18 Verträge enden diese Saison!), wirds vielleicht auch ein wenig ruhiger....