Ein Konkurrenzfähiges Team insbesondere mit dem Ziel die Playoffs zu erreichen und vielleicht noch gewisse Ansprüche möglichst lange Playoffs zu spielen ist immer ein Druck. So ist das leben, das gibt es vielen Orts und falls man Ansprüche hat und nicht einfach auf die Pension wartet oder bequem im Beamtenstuhl mit Jobgarantie sitzen möchte ist das was viele auch selber leben.

Ohne Klubbrille und Objektiv betrachtet: viele Klubs erhalten unzählige Vorteile, sei es Sponsoring Gelder von Kantonalbanken (eigentlich Geld der Bewohner), attraktive Finanzierungen, Sonderkonditionen bei Mieten, Parkplätzen, Geld von Gönnern, Hilfe was Öffentliche Verkehrsmittel angeht, usw. Es wird aber immer wieder gejammert, man denkt sich Sachen aus oder verzögert Entscheidungen um besser Corona Gelder zu erhalten, übt gewissen Druck aus von den Fans Geld zu erhalten wie bei Corona... Spricht von Inflation, usw. Holt teure Spieler und am Ende kommen fast alle Klubs mit einer Verkündigung das Jahr mit einem 6 Stelligem Plus abgeschlossen zu haben. Gleichzeitig hebt man jedoch die Preise nochmals an.

Ja gut, einen gewissen Vorteil gibt es für uns Eishockeyfans auch, wir kriegen solche gute Spieler zu sehen und die Stadien sind auch ziemlich gut.
Aber vergleicht man dies mit einem KMU oder der "echten Welt" sollte man sich bei jedem Jammern schämen.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.