Seite 7 von 25 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 24 25 >
Optionen
#438292 - 17/05/2023 14:41 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
genau .. auch wenn die schweiz super performt .. normalerweise könnte die schweiz nicht um eine medallie spielen ..

russland nicht dabei
kanada mit einer c auswahl
usa mit einer c auswahl
schweden mit einer b auswahl
finnland mit einer b auswahl
tschechien?

klar auch früher war usa nicht immer top vertreten aber an russland/kanada/schweden/tschechien oder finnland war kaum ein vorbeikommen .. nun aber da alle gewichtige absagen aus der nhl haben ist möglich wovon viele träumten .. aber wäre das fischis verdienst? wink

roost hat halt schon recht die wm verkommt immer mehr zum grümpelturnier ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#438294 - 17/05/2023 15:02 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: Le mieux †
normalerweise könnte die schweiz nicht um eine medallie spielen ..

Was ist bitteschön im Eishockey normal? Als die Schweiz zum letzten Mal eine Medaille geholt hat, hat sie McDavid, Nugent-Hopkins, Ekblad und O'Reilly rausgeworfen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#438296 - 17/05/2023 15:50 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Rugenbräutrinker]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2300
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Le mieux †
normalerweise könnte die schweiz nicht um eine medallie spielen ..

Was ist bitteschön im Eishockey normal? Als die Schweiz zum letzten Mal eine Medaille geholt hat, hat sie McDavid, Nugent-Hopkins, Ekblad und O'Reilly rausgeworfen.

Typische Bünzlieinstellung in meinen Augen: wenn wir gewinnen gewinnen wir nicht weil wir gut waren, sondern weil die anderen schlecht waren.

hoch
#438298 - 17/05/2023 16:46 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1570
Ort: Lausanne
Ich bin ja bekanntermassen äusserst selten mit Lemieux einig, aber sicher ist an einer Olympiade mit allen Teams in top Besetzung spricht sicher niemand von einer Medaille oder gar vom Titel. Das ist aufgrund des Potential welches wir haben schlicht vermessen.
ABER die Schweiz spielt inzwischen wirklich attraktives Hockey. Das muss man einfach mal anerkennen. Und an einem Turnier, welches eben nicht top besetzt ist, können wir aktuell sicher um die Medaillen spielen. Und wie gesagt, mit etwas Glück und der richtigen Einstellung, welche aus meiner Sicht dieses Jahr passt, dann gelingt uns vielleicht auch mal eine "Sensation". Ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich.

hoch
#438299 - 17/05/2023 17:02 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5201
Ehrlicherweise war die Schweiz best-on-best noch nie so konkurrenzfähig wie sie das gerade jetzt wäre.
_________________________
- Jonas

hoch
#438300 - 17/05/2023 17:05 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Slater73]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: Slater73
Ich bin ja bekanntermassen äusserst selten mit Lemieux einig, aber sicher ist an einer Olympiade mit allen Teams in top Besetzung spricht sicher niemand von einer Medaille oder gar vom Titel.

Was nie seine Aussage war. Die Schweiz ist sehr wohl schon an hochkarätig besetzten Weltmeisterschaften in den Medaillenrängen gelandet. Die WM war auch zu ihren besten Zeiten nicht in Bestbesetzung. Und bevor du jetzt wieder mal fragst: Nein, Eishockey ist NICHT die einzige Sportart, in der das so ist. Lebron James bspw hat in seiner gesamten Karriere eine einzige WM gespielt. Und dort hat er btw nicht mal das Finale erreicht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#438301 - 17/05/2023 18:14 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 141
Original geschrieben von: Le mieux †
genau .. auch wenn die schweiz super performt .. normalerweise könnte die schweiz nicht um eine medallie spielen ..

russland nicht dabei
kanada mit einer c auswahl
usa mit einer c auswahl
schweden mit einer b auswahl
finnland mit einer b auswahl
tschechien?

klar auch früher war usa nicht immer top vertreten aber an russland/kanada/schweden/tschechien oder finnland war kaum ein vorbeikommen .. nun aber da alle gewichtige absagen aus der nhl haben ist möglich wovon viele träumten .. aber wäre das fischis verdienst? wink

roost hat halt schon recht die wm verkommt immer mehr zum grümpelturnier ..


Die SL der nächste Gegner verzichtet auf KHL Spieler.

Original geschrieben von: Jonas
Ehrlicherweise war die Schweiz best-on-best noch nie so konkurrenzfähig wie sie das gerade jetzt wäre.


Ja nee is klar, die Schweiz war früher bei den Torhütern viel "besser" besetzt...

hoch
#438303 - 17/05/2023 19:20 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: VispVS]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Original geschrieben von: VispVS
Ja nee is klar, die Schweiz war früher bei den Torhütern viel "besser" besetzt...

Da wir auf allen anderen Positionen massiv besser besetzt sind, ist die Sache in der Tat klar. Wie ich uns kenne, würden wir Kanada in den Gruppenspielen schlagen und danach gegen Deutschland rausfaulen.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (17/05/2023 19:20)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#438304 - 17/05/2023 20:35 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Rugenbräutrinker]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Slater73
Ich bin ja bekanntermassen äusserst selten mit Lemieux einig, aber sicher ist an einer Olympiade mit allen Teams in top Besetzung spricht sicher niemand von einer Medaille oder gar vom Titel.

Was nie seine Aussage war. Die Schweiz ist sehr wohl schon an hochkarätig besetzten Weltmeisterschaften in den Medaillenrängen gelandet. Die WM war auch zu ihren besten Zeiten nicht in Bestbesetzung. Und bevor du jetzt wieder mal fragst: Nein, Eishockey ist NICHT die einzige Sportart, in der das so ist. Lebron James bspw hat in seiner gesamten Karriere eine einzige WM gespielt. Und dort hat er btw nicht mal das Finale erreicht.


was nie meine aussage war? .. seit 2000 (als die viertelfinals gespielt worden sind) sind wir 6 x in der vorrunde, 7 x im viertelfinale, danach 2013 final, 2 x in der vorrunde, 2 x im viertelfinale, 2018 wieder final und 3 x im viertelfinal gescheitert

also 22 wms .. 8 x in der vorrunde gescheitert, 12 mal im viertelfinal und 2 mal im finale .. wenn man ab 2013 nimmt dann warens 2 mal vorrundenaus und 5 x viertelfinal .. gegenüber 2 finale .. also was ist die normalität nun? nah? um medallien spielen wie du sagst oder doch eher die quali zur play-offs?

diesmal hast du für nix das haar in der suppe gesucht mister stänkerer .. kleiner tipp .. lesen .. verstehen .. denken .. schreiben ..

und sonst natürlich ist eine medallie auch unter diesen umständen toll .. in 10 jahren erinnert sich eh niemand mehr wie diese zustande kam .. und man muss die gegner (auch wenn sie keine topstars haben) dennoch erst bezwingen .. von daher finde ich das spiel der schweizer ziemlich geil bisher .. ich befürchte nur die verschiessen wieder ihr ganzes pulver in der quali ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#438306 - 18/05/2023 08:44 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Was zum Teufel leierst du da? Ich hab nur gesagt, dass du von Weltmeisterschaften und nicht von Olympischen Spielen in echter Bestbesetzung gesprochen hast. Lesen, verstehen und denken würd ich dir ebenfalls sehr empfehlen. Schreiben kannst du allerdings bleiben lassen. Kommt nix bei rum.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 7 von 25 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 24 25 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub