Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ausserdem ist es mir auch ein Rätsel, wie man der Schweiz vorwerfen kann, sie hätte einfach nur ihr Spiel aus der Vorrunde durchgezogen. Schön wärs. Passqualität, Spielwitz, physische Präsenz, Dynamik, Hartnäckigkeit. All das, was unser Spiel in der Vorrunde ausgezeichnet hat, war auf einmal wie weggeblasen.

All die Eigenschaften die du nennst, haben doch gar nichts damit zu tun mit welcher Idee die Schweiz spielte. Mir geht es darum, wie die Schweiz einen Angriff startet, wie sie ins Drittel kommen, wie sie auslöst, wie sie zu Chancen kommen wollen, wie man verteidigt, wie man PP spielt, etc...
Was du sagst, ist eigentlich die Voraussetzung, dass man überhaupt gewinnen kann, aber hat nichts mit der Spielanlage zu tun, welche von den Deutschen durchschaut wurde, da man eben sich zu wenig auf den Gegner einliess und dasselbe versuchte wie in der Vorrunde.
Sport1 hat die Schweiz eigentlich in 3 Minuten analysiert und so haben uns die Deutschen geschlagen... war also kein Meisterstück von Kreis, wenn der Gegner so arrogant ist und genau gleich spielen will, wie in der Vorrunde.