Seite 15 von 25 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 24 25 >
Optionen
#438424 - 25/05/2023 17:55 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: droopy]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
Fischer RAUS!

Die schweiz verliert erneut das ko-spiel. fischers bilanz: naja, höchstens knapp genügend. ein ausrutscher nach oben(silber) und ein ausrutscher nach unten(vorrunde verpasst), ansonsten hat man jeweils das 1/4finale erreicht. solide, aber auch nicht mehr. und an den olympischen spielen unter fischer hat man enttäuscht. Fischer der ewige "maulheld" geht als ewiger "maulheld" in die geschichte ein. jedes mal redet er von gold, erreicht hat man es noch nie!!!!! und irgendwann wenn man zum xten mal das ziel weit verfehlt wird, ja dann wirds endlich zeit endlich konsequenzen zu ziehen und diese kan nur lauten fischer raus! klar die schweiz hat heuer zwar eine starke gruppenphase absolviert und man hat sich erneut fürs viertelsfinale qualifiziert. absolutes minimalziel erreicht, nicht mehr oder weniger. doch vom gruppensieg kann man sich nichts kaufen, das interessiert danach eh keinen mehr. schlussendlich bleibt das ko-spiel in erinnerung und das hat man erneut verloren. erneut scheitert die schweiz im 1/4 finale. die schweizer unter dem hochgelobten fischer die ewigen maulhelden! von gold darf man die nächsten jahre nicht mehr sprechen! halbfinale muss das ziel sein, mehr demut ist nötig! Fischer muss endlich weg! fischer hatte nun genung lang rumwursteln können, jetzt brauchts endlich eine änderung! fischer muss endlich weg! es ist überfällig eine neuen trainer einzustellen, es braucht einen neuen nationacoach! fischer hatte genügend jahre und möglichkeiten erhalten, nutzen konnte er diese nicht. jetzt brauchts eine änderung und einen wechsel!


FISCHER RAUS!

hoch
#438425 - 25/05/2023 18:03 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 141
Etwas mehr schweizerische Bescheidenheit und Demut wäre wohl nicht ganz verkehrt gewesen - liebe Nati & Mainstreampresse...

hoch
#438426 - 25/05/2023 18:04 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: bianconero33]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4231
Ort: Heimberg
Original geschrieben von: bianconero33
Die Misere hat angefangen gegen Lettland. Da hätte ich nie auf Schonmodus gespielt.


Schon Slowakei war ein Murks, da liess man sich provozieren, zog den Kopf aus der Schlinge. Kanada war top (das beste Spiel). Tschechenspiel war auch nicht mehr die gleiche Intensität und Lettland war ein Fehler, dies so abzuschenken.

Deutschland machte man klar kleiner als sie sind. Gegen die Topnationen waren sie teilweise besser und haben alle Spiele knapp verloren. Man weiss was sie können und weiss eigentlich auch wie sie gehen uns spielen. Das trotzdem kein Rezept gefunden wurde ist bedenklich. Eine etwas steilere Lernkurve hätte ich mir schon gewünscht.

Deutschland gratulierte ich und wünsche denen alles Gute für das Wochenende. Und ja Fischer muss nun weg, aber nicht nur er. Auch Jenni und/oder Weibel brauchts nicht mehr.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#438427 - 25/05/2023 18:15 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: ticino_84]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2516
Ort: Region Basel
Wenn von Fischer mal taktische Massnahmen gefragt wären um das Spiel der Schweizer zu verbessern, dann versagt Fischer regelmässig. Deshalb wäre es an der Zeit mal einen neuen Trainer zu verpflichten...

Und in einem Turnier ist es wichtig auf einfach Art und Weise zu den Toren zu kommen. Das geht den Schweizern vielfach völlig ab, schön herausgespielte Tore gelingen meistens nur in der Vorrunde, in K.O. Runde ist etwas anderes gefragt...


Bearbeitet von droopy (25/05/2023 18:20)

hoch
#438428 - 25/05/2023 18:16 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 381
Schade schade. Man hatte in diesem Turnier oft ein tolles Team gesehen. Nicht um sonst wurde man Gruppensieger.
Sehr sehr schade ist es nun vorbei. Mir hat das Team sehr viel Freude bereitet. Auch wenn jetzt wieder alle herumheulen. So ist es nun mal im KO Modus.
Trotzdem Gratulation an Deutschland. Sie waren heute schlicht und einfach das bessere Team.

hoch
#438429 - 25/05/2023 18:19 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1042
Ort: Visp, VS
WM ist, wenn die Schweiz gegen Deutschland in einem k.o. Spiel verliert...

Unfassbar... Aber immer und immer wieder... Was wurde ich kritisiert in meinem Umfeld und auch bei anderen Diskussionen/ Leserkommentaren, als ich, schon als sich Deutschland als VF- Gegner abzeichnete, meine Zweifel und Beunruhigung zum Ausdruck brachte... Tja... Ich wusste es... Alle wussten es tief im Inneren. Dieser "Deutschland Komplex" frisst sich bei jeder Pleite immer tiefer und tiefer rein und es wird immer schwieriger, entscheidende Spiele gegen Deutschland zu gewinnen...

Ja nu, jetzt ist es ein weiteres Mal so... Mein Respekt und herzliche Gratulation an die Deutschen. Sie wissen, was es braucht, um grosses zu leisten. Sie haben die richtige Mentalität zum richtigen Zeitpunkt. Etwas, wo von wir noch Lichtjahre entfernt zu sein scheinen.
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#438430 - 25/05/2023 18:35 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: tifosi sud]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 141
Original geschrieben von: tifosi sud
Auch wenn jetzt wieder alle herumheulen.


Was sicher auch an der Kommunikation liegt (Verband, Fischer, Spieler) bzw. der Medien die dieses Spiel jedes mal mitmachen, auch im Fussball das gleiche Trauerspiel.

hoch
#438431 - 25/05/2023 18:37 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: VispVS]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
Original geschrieben von: VispVS
Etwas mehr schweizerische Bescheidenheit und Demut wäre wohl nicht ganz verkehrt gewesen - liebe Nati & Mainstreampresse...


so ein ****** hab ich schon lange nicht gehört .. glaubst du die deutschen sind bescheiden?

wenn man was erreichen will soll man auch davon träumen und sprechen dürfen .. das ziel der top 8 teams ist eine medallie ohne wenn und aber .. sonst müsste man ja nicht an die wm ..

glaubst du odi geht an den start und sagt sich och .. mal runterkommen wenns top 6 ist ists gut .. NEIN .. der fährt immer nur auf sieg ..

das fischer wenns drauf an kommt versagt wissen wir ja schon zu genüge .. aber wahrscheinlich hat er wieder ne ausrede parat (malgin krank) ..

solange weibel oben ist wird fischi wohl bleiben .. man würde wohl eher nur die assistenten wechseln ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#438432 - 25/05/2023 18:54 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Wernu]
Nr.14 Online   content
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4669
Ort: Lostorf
Niemals hätte ich mit einer Niederlage gerechnet, aber diesmals ist sie verdient.
Wenn man schon nur die 3 Gegentore anschaut, da sehen insbesondere die NHL Spieler ganz schlecht aus.
Klar, das 0:1 geht auch auf die Kappe von Meyer, aber wie Niederreiter da im offensiven Drittel den Puck verliert ist stümperhaft. Beim 1:2 wird die Linie um Hischier und Fiala schwindlig gespielt. Ok, dass war dann auch ganz stark gespielt von den Deutschen.
Der Shortander ist dann die Krönung, nach dem Bullyverlust orientieren sich 4 Schweizer nur nach vorne.
Die NHL "Stars" Hischier und Fiala wurden von den NHL Arbeitern Sturm und Peterka klar übertrumpf.

Schlussendlich verliert und gewinnt man dann doch als Team und kassiert eine weiter bittere Niederlage gegen Deutschland.
Wie kann sich da Fischer nochmals retten?
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#438433 - 25/05/2023 19:02 Re: WM 2023 Tampere/Riga (Finnland/Lettland) [Re: Nr.14]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 141
Original geschrieben von: Nr.14

Wie kann sich da Fischer nochmals retten?


Durch die Medien und seinen üppig dotierten Vertrag - siehe Beispiel RK.

hoch
Seite 15 von 25 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 24 25 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub