Die Schweiz ist realistischerweise die 7.beste Hockeynation der Welt. Fischer hat sich stets in diesem Bereich klassiert. Man kann ihm die beiden Viertelfinalniederlagen vorwerfen. Diese Spiele waren nicht gut und vor allem im letzten Jahr gabs da einige schwierige Entscheide (Diaz, Moser), die in diesem Spiel definitiv geholfen hätten. Ob da ein anderer Coach gewonnen hätte. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ein K.O.Spiel hat aber immer einen Verlierer.

Aber schwach? Schwach wäre für mich wenn man die Viertelfinals verpassen würde. Und alles was da die ganze Saison durch abläuft, ja gut, ist halt da. Aber interessieren da die Resultate? Kaum.

Die Frage ist halt immer, ist man zufrieden mit dem was man hat oder will man immer mehr. Mit dem Risiko, dass es halt auch mal in die andere Richtung gehen kann, wenn man den ganz falschen erwischt.

Und ja, Moy hätte ich mitgenommen. Auch weil er ausserhalb seiner Kernkompetenz Tore schiessen, die nicht so zur geltung kam, ganz gut gespielt hat in der Vorbereitung. Defensiv war er tadellos. Und dann halt schon immer mal wieder gut für eine gute Option. Aber ich kann auch verstehen, dass man ihn nicht mitnimmt. Ich hätte mir auch mehr Offensive von ihm erwartet.


Bearbeitet von Jonas (08/05/2023 18:00)
_________________________
- Jonas