Original geschrieben von: Wernu
[

Wenn nur ein oder zwei "Nordamerikaner" kommen, wird es schwierig auf Richard in dieser Form zu verzichten. Das Team von letzter Woche hat gegen Lettland jetzt nicht sonderlich überzeugt.


Besonders beim 2. Spiel nicht. Und auch gegen die Slowakei, das in der Weltranglisten hinter der Schweiz liegt, gingen zwei Spiele verloren.

Einigermassen überzeugt hat mich die Schweizer-Nati bisher lediglich beim ersten Turnier der Euro Hockey Tour zwischen den "Grossen". An den beiden Folgeturnieren haben sie keinen Sieg errungen. Morgen starten sie das letzte Turnier gegen Schweden, wo sie sich für die WM nochmal justieren können. Von der anderen Seiten des grossen Teichs kommt Moser. Von den Finalisten kommen der NL kommen Mayer, Van Pottelberghe, Karrer, Haas, Künzle, Miranda und Richard dazu. Bin gespannt, ob sie nach sechs Niederlagen an der Euro Hockey Tour wiedermal einen Sieg schaffen werden.

Mindestens die Viertelfinal-Qualifikation - ich weiss, ist nicht gewaltig, aber ich bin nicht mehr so überzeugt von der Schweizer Nati wie ich es vor einem Jahr war - sollten sie schaffen. Wichtige Punkte werden sie gegen Lettland und Slowakei holen müssen. Gegen Kanada und Tschechien dürften sie mit jedem erreichten Punkt zufrieden sein. Gegen die übrigen Gegner Norwegen, Kasachstan und Slowenien ist ein Sieg - am besten während 60 Minuten - Pflicht. Und Kasachstan ist kein einfacher Gegner für die Schweiz, da könnten sie noch ins Stolpern kommen.

Es wäre schön, wenn Polen nächste Saison wiederal an einer WM teilnehmen würde. Als Aufsteiger sind sie in der Division 1a vor dem letzten Spiel gegen Co-Aufsteiger Rumänien gut bedient, während die beiden Absteiger aus der letzten WM Grossbritannien (momentan Leader) und Italien (3.) gegeneinander antreten. Gewinnt Grossbritannien ist die Sache klar, unabhängig wie Polen gegen Rumänien ausgeht (Polen gewann gegen Italien 4:2).
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)