Original geschrieben von: Caipi
Mit Zug rechnest du nicht in den kommenden Jahren, dass du sie nicht erwähnst? Wäre schön, aber ich vermute dass diese durchaus wieder das Mass der Dinge sein werden.

Doch, deswegen habe ich sie ja nicht bei den gefallenen alten Helden erwähnt. Zu den neuen Meisterschaftskandidaten kann man sie ja nun wirklich nicht zählen. Zug hat einen gewissen Grundstamm zusammen, der sie in den kommenden Jahren wohl im Kreis der Mitfavoriten halten wird. Aber wenn du mich grad so direkt fragst, als Mass der Dinge sehe ich sie gewiss nicht mehr. Genoni ist mittlerweile über den Hai. Im entscheidenden Moment kann er immer noch sein bestes Niveau auspacken, aber um über die ganze Saison hinweg top zu sein, reichts nicht mehr. Mit Hollenstein hat man sich selbst ein riesiges Ei gelegt. Der Junge hat noch nie mehr als 13 Spiele in einer Saison absolviert und wurde kein einziges Mal in den Playoffs eingesetzt. Völlig utopisch, dass der plötzlich zum Meistergoalie wird. Die letzten Jahre wären so unfassbar wichtig für seine Entwicklung gewesen, stattdessen lässt man ihn auf der Bank versauern. Allgemein fällt auf, dass quasi alle Zuger seiner Generation in ihrer Entwicklung festgefahren sind. Leuenberger, Zehnder und Geisser galten vor drei-vier Jahren allesamt als grosse Hoffnungsträger. Mittlerweile sind sie älter aber kaum besser. Jetzt fällt auch noch die Academy weg, bei einem Team, das offensichtlich so schon genug Mühe hat, hoffnungsvolle Talente im Erwachsenenhockey zu etablieren. Nö du, die Zeiten als Ligadominator sind auch in Zug vorbei.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum