Original geschrieben von: derpaul
Aufatmen bei Ambri: Cereda wechselt nicht zum SCB und bleibt bei Ambri!
Nun der SCB entlässt den erst vor kurzem installierten CEO Raffainer und damit ist auch klar und definitiv, dass Ambris Headcoach nicht nach Bern wechseln wird. Cereda und Wohlwend waren die Wunschkandidaten von Raffainer für die Nachfolge von Söderholm. Doch der SCB-VR, bzw. der allmächtige Lüthi, legte diesmal sein Veto gegen Raffainers Vorschläge ein. Wohlwend war keine Option, das sah zu sehr nach Davos-Connection aus und wäre im SCB-Umfeld nicht goutiert worden und ist deshalb nicht durchführbar. Und für Cereda hätte der SCB erneut eine Ablösesumme für einen Trainer bezahlen müssen und diesmal konnte sich der SCB das (imagemässig) nicht mehr leisten, weil die Gefahr damit erneut zu scheitern zu gross ist. Der SCB hat damals für Söderholm eine Ablösesumme bezahlt und ihn aus laufenden Vertrag vom DEB abgeworeben und rausgekauft.
Die gute Nachricht für Ambri ist dass somit Luca Cereda auch in der nächsten Saison an der Bande steht. Einziger Grund der diesen Umstand noch umstossen könnte, wäre ein Rücktritt von Nationaltrainer Patrick Fischer, doch davon ist nicht auszugehen.


Das zeigt wie viel Ahnung du hast mit deinen erfundenen Gerüchten die zu 90% immer falsch sind. Cereda und Ambri haben einen normalen Arbeitsvertrag. So wie es auch ein Schreiner oder Maurer hat. Er kann seinen Vertrag jederzeit auf drei Monate künden. Also nix mit Ablösesumme blablabla.