Seite 53 von 59 < 1 2 ... 51 52 53 54 55 ... 58 59 >
Optionen
#437860 - 13/04/2023 10:45 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Was für eine knappe Sache zwischen Ajoie und La Chaux de Fonds!
Finde es jedoch gut dass es knapp ist, über Jahrzehnte haben die NLA Teams alles unternommen dass es möglichst unmöglich ist auf oder abzusteigen.

Im Gegensatz zu gewissen Meinungen, finde ich dass Ajoie in die NLA gehört. Die haben durchaus gute Leistungen gezeigt und die EVZ Spiele gegen Ajoie waren nie einfache Spiele. Da habe ich durchaus langweiligere Spiele gesehen wie gegen Langnau z.B. als es wegen den dämlichen "Regional" Gruppen x mal den selber Gegner gab.

Die nächsten Jahre werden spannend. Genf war bereits vor 2 Jahren im Final und jetzt wieder. Was die Ausländer angeht, top! Auch die Schweizer haben Fortschritte gemacht und sind stark. Biel hat in nicht vielen Jahren enorme Fortschritte gemacht. Bei Rapperswil wird auch sehr gut gearbeitet, die Klotner haben auch alle überrascht.

Der Z gibt ja für Jahr gefühlt mehr Geld aus um den Titel zu gewinnen.
Hat keine Linie wie man beim Fall von Bodemann sah, holt zudem Spieler wie Bachofner oder Zehnder mit wahrscheinlich zu hoch dotierten Verträgen.

Lausanne ist ein Chaos. Bern auch, da ist immer mindestens eine Person im Büro die sich als zu wichtig betrachtet.

Beim EVZ, denke ich dass es ziemlich spannend sein wird...
Eine der grossen Stärken war u.A. der Nachwuchs. Wie man jedoch beobachten kann, werden die jungen Spieler nicht mehr wirklich mit Eiszeit gefördert. Die Spieler die mal "Nachwuchs" waren, sind mittlerweile auch um die Mitte 20. Was Ausländer angeht, zeigt die Richtung nach starkem downgrading. Dass das Team jedoch trotz einer Mehrheit an Spielern die underperformten unter die Top 4 kam, zeigt Stärke. Für die nächsten 1-2 Jahren hat das Team falls die Spieler ihre Leistungen abrufen werden, genügend Mittel um ganz vorne dabei zu sein. Denke aber dass sich die Klubverantwortlichen heute statt morgen mit der Zukunft und den Weichen beschäftigen müssen.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (13/04/2023 10:50)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#437868 - 13/04/2023 15:26 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1344
Da bin ich mit Dir einig. Ajoie hat sich in dieser Saison bedeutend verbessert, wäre schade gewesen für das Team. Von der Tradition her wäre Ch.d.f. ein attraktiver Aufstieger gewesen. Interessante Teams in der Swiss League gibt es kaum. Vielleicht wird sich Basel entwickeln.

Hab' rasch eine Tabelle "gebastelt", in der die Top 10 untereinander gespielt hätten. Biel wäre Erster, Servette Zweiter. Zug hat vor allem gegen die vier 11. - 14. Platzierten Punkte geholt, würden Punkte sowie Verlustpunkte jener Teams wegfallen, wäre Zug 8. Hätt' ich das vorher gesehen, wäre Zug für mich nicht so favorisiert gewesen smile

Servette - Biel wird interessant. Keine Idee auf welche Seite es geht. Servette hat viel gearbeitet in den letzten Jahren, und dürfte Favorit sein. Andererseits ist Biel voller Tatendrang und dürfte die Serie gewinnen. Wer von den beinden Meister wird hat es auf jeden Fall mehr als nur verdient.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#437876 - 14/04/2023 09:36 Re: Saison 22/23 [Re: iFaya]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
Mein Finaltipp:
Genf - Biel 2:4

hoch
#437878 - 14/04/2023 13:59 Re: Saison 22/23 [Re: iFaya]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Original geschrieben von: iFaya
Da bin ich mit Dir einig. Ajoie hat sich in dieser Saison bedeutend verbessert, wäre schade gewesen für das Team. Von der Tradition her wäre Ch.d.f. ein attraktiver Aufstieger gewesen. Interessante Teams in der Swiss League gibt es kaum. Vielleicht wird sich Basel entwickeln.

...

Oder Visp. Ich glaube, wenn es Visp einmal auf die Reihe kriegen würde ihre Kohle gut zu investieren, dann wären die schon noch ein potentieller Aufstiegskandidat, was Budget und Infrastruktur angeht.
Zudem wäre die Region bzw. das Wallis in der NL noch nicht vertreten und wäre aus dieser Sich durchaus attraktiv.
Aber solange die so "umechüechled" wie die letzten Jahre, werden sie nicht an Olten und Chaux vorbei kommen.

hoch
#437959 - 18/04/2023 23:04 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2514
Ort: Region Basel
So was von verdient dieser Sieg von Biel !!!!!!!!!! Genf forciert die Ausländer in der Verlängerung bis diese total müde sind, und Biel (Törmänen) bringt dann die 4. Linie und diese, oder besser gesagt der 13. Stürmer schiesst ein wunderschönes Goal...

Ein Wink/Stinkefinger an alle 12 anderen NLA Trainer die genau das gleiche gemacht hätten wie Genf...


Bearbeitet von droopy (18/04/2023 23:11)

hoch
#437960 - 18/04/2023 23:28 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
purzel Offline

Mitglied

Registriert: 12/08/2010
Beiträge: 210
Hammer-Final bis anhin! Macht richtig Laune.
Und ja, viele Spielernamen muss man sich bei Genf nicht merken. wink ändern werden sie‘s wohl nicht.

hoch
#437964 - 19/04/2023 11:53 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Auch wenn es optisch den Anschein machen kann, keine Ahnung wie man darauf kommt, dass Genf nicht über 4 Linien spielen soll oder sie die Ausländer mehr forcieren als Biel.
Einzig Tömmernes schwingt oben raus (28min/G!), aber sonst sind die Eiszeiten von Biel und Genf sehr sehr sehr ähnlich, wenn nicht nahezu identisch.

Durchschnittlich über 21 Minuten Eiszeit haben genau 9 Spieler, Biel mit 5 (mit Sheahan mit nur 1 Spiel) und Genf mit 4 Spieler (Vatanen mit nur 2 Spielen), je 1 Schweizer (Grossmannn und Karrer) und je 1 Stürmer mit 3 Spielen (Rajala und Winnik, Sheahan nur 1 Spiel).
Zwischen 20 und 18 Minuten habe beide Teams je 7 Spieler, Genf mit 3 Ausländer und Biel mit 2 (Sheahan ist in Top 9, wenn Säteri nich spielt).
So geht es eigentlich die ganze Time-on-Ice Statistik weiter, bis zu den letzten beiden Stampfli und Völlmin.
Geht man nach den Stats (SIHF), gehen beide Teams ziemlich identisch mit den Eiszeiten um und keiner spielt mehr oder weniger über 4. Linien oder forciert die Ausländer mehr oder weniger, auch wennes optisch so rüberkommen kann.

hoch
#437965 - 19/04/2023 14:07 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Ich kann mir fast nicht vorstellen das TOI auf sihf.ch stimmen.

Gibt ne Strafe: https://www.youtube.com/watch?v=zmUKCFLe_3s

Gibt keine Strafe: https://twitter.com/MySports_CH_fr/status/1648411486346260483 (und keine Verfahren).


Genf beindruckt mit Physis und zeitweilig sehr starkem Hockey. Aber die dreckigen Sachen darf man einfach nicht durchlassen...

hoch
#437966 - 19/04/2023 15:51 Re: Saison 22/23 [Re: Trancessiv]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Original geschrieben von: Trancessiv
Ich kann mir fast nicht vorstellen das TOI auf sihf.ch stimmen.
.


Wie gesagt optisch macht es einen anderen Eindruck, aber schau dir mal die Linien an, da sind die Genfer Kräfte eigentlich schön verteilt.
Zudem habe ich persönlich bei Richard, Le Coultre, Pouliot, Jooris meist das Gefühl es sei ein Ausländer mehr auf dem Eis, welche aber alle eine CH Lizenz haben.
Und wenn ich mir nochmals das Spiel im Kopf durchgehen lasse, fielen mir auch Bertaggia und Miranda immer wieder auf, welche in verschiedenen Linien spielen, und zwar keine in der Omark/Hartikainen.

Mein erster Eindruck war auch, dass die TOI nicht stimmen können, aber auf einem zweiten Blick, sind die Eiszeiten schon nachvollziehbar und ich liess mich vom PP und den Namen blenden, wie auch die ganze CH Hockeywelt, darum finde ich es ein wenig schade, dass man dies einfach ohne Fakten herausposaunt.

Karrer gehört dafür klar gesperrt. Voller erster Impact am Kopf, viel klarer gehts nicht. Ich kann ja noch verstehen, dass es auf dem Eis wie ein sauberer Hit aussah und man nicht proforma eine Strafe Aussprechen wollte um es anzuschauen, aber es müsste doch ein Nachspiel haben über den PSO.


Bearbeitet von sb33 (19/04/2023 15:52)

hoch
#437970 - 19/04/2023 20:50 Re: Saison 22/23 [Re: Trancessiv]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4462
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Trancessiv
Ich kann mir fast nicht vorstellen das TOI auf sihf.ch stimmen.

Gibt ne Strafe: https://www.youtube.com/watch?v=zmUKCFLe_3s

Gibt keine Strafe: https://twitter.com/MySports_CH_fr/status/1648411486346260483 (und keine Verfahren).


Genf beindruckt mit Physis und zeitweilig sehr starkem Hockey. Aber die dreckigen Sachen darf man einfach nicht durchlassen...


Ligamafia

hoch
Seite 53 von 59 < 1 2 ... 51 52 53 54 55 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid