@Regius
Gute Einschätzung - mehr oder weniger einverstanden; Herburger würde ich auch behalten wollen - macht vor allem im Boxplay zusammen mit Walker einen ausgezeichneten Job. Er weiss sicherlich dass er nicht ohne weiteres bei einem anderen Verein unterkommt, zu ähnlichen Bezügen wie Walker würde er allenfalls bleiben.

Zanetti; In der Vergangenheit hatten bereits andere während der Saison die Chance neben guten Spielern zu spielen. Er hat diese Chance in meinen Augen gepackt und mit seiner Performance einen Fazzini der 1ten Jahre deutlich überflügelt. Auch der brauchte einige Jahre, erst als konsequent auf ihn gesetzt wurde (ich meine es war damals Sheeden 16/17) kamen Tore und Assists. Hätte man damals Fazzini nach 1, 2 Saisons weggeschickt stünden wir jetzt "dumm" da. Und auch ein Morini brauchte einige Zeit um Fuss zu fassen. Daher 2 Jahre verlängern und schauen wie er sich entwickelt und dann die Situation neu beurteilen.

Interessieren würde mich noch, ob jemand beurteilen ob Alessandro Lurati für nächste Saison auch schon eine Option für eine allfällig Einbindung sein könnte? Rein nur auf die Zahlen geschaut überflügelt er deutlich die Werte von Zanetti vom letzten Jahr im U20 Team. Zanetti 21/22 (48G/25T/27A/52P), Lurati 22/23 (48G/23T/53A/76P). Er ist zudem 3 Jahre jünger wie Zanetti, dazu 10 cm und 10 kg schwerer.

Und ja der Verteidiger kann in meinen Augen nicht Klok sein, ich würde einen bevorzugen mit einem starken 1ten Pass, Fähigkeiten im Powerplay und einem gewissen Drang nach vorne. Es gibt ja beileibe genügend Beispiele welche in der Schweiz spielen (z.B. Tömmernes, Hansson, Djoos, Lehtonen, Saarijärvi, Gunderson, Noreau etc.).
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33