So ich gebe auch mal meinen Senf dazu...

Also in erster Linie freut es mich wie die Mannschaft als Einheit auftritt. Es sind Playoffs und in meinen Augen reisst sich jeder für den anderen den Hintern auf. Genau so sollte es (auch während der Regular Season) sein. Leider befürchte ich dass spätestens in einem möglichen Halbfinale die Energiereserven zu klein sind. Der dritte Sieg wird wohl wie üblich der wichtigste sein, also go for break. wink
Für mich machen aber gute Playoffs noch nicht alle Probleme, die über die gesamte Saison hin zu sehen waren, vergessen.

Entgegen dem was ich bisher hier gelesen habe, bin ich der Meinung Domi macht das gar nicht mal so schlecht bis jetzt.

Die Mannschaft scheint im Kern intakt zu sein. Die Verteidigung wirkt solid und die beiden Torhüter sind sicher nicht das Problem und das Boxplay gefällt auch.
Schwächen sind die Abschlussstärke vor dem Tor und das PP sowie die Breite im Kader.

Ich denke mit den paar der bisher gemunkelten/definitiven Zuzügen könnte man das Problem mit der Tiefe in der Offensive sicher verkleinern und bekommt noch ein wenig mehr Torgefahr über alle Reihen hinweg:

Ruotsalainen
Cormier / Verboon
Canonica

Dazu kommen Entscheidungen wie im Sturm:

Walker
Für mich ein Spieler bei dem man ruhig noch ein Jahr verlängern kann. Er spielt, egal in welcher Linie du ihn bringst, immer mit Herz. Zudem wohl ein sehr wichtiger Faktor in der Kabine.

Arcobello
Ja er hat eine Seuchensaison hinter sich. Ich wäre aber der erste der sauer wäre wenn man ihn abgibt und er wieder einschlägt am neuen Ort. Daher bin ich für eine Vertragserfüllung und somit für den Erhalt von ihm. Ich bin mir auch sicher, dass er nächste Saison wieder ein besserer Arco sein wird.

Herburger
Für mich ein wenig unterschätzt, ich habe kein Problem wenn man ihn abgibt. Jedoch müsste man ihn mit einem adäquaten Spieler ersetzen können und damit meine ich keinen der US-Junioren, sondern einen gestandenen CH-Center. Was wiederum schwierig werden könnte.

Zanetti:
Für mich die schwerste Entscheidung. Ja er ist jung und Teufel der Junge hat Speed. Leider (noch?) nicht kaltschnäuzig genug nud er erinnert er mich aber ein wenig an Riva, welcher neben Heed ähnlich gute Leistungen in diesem Alter gebracht hat und anschliessend immer mehr abgegeben hat. Ich glaube man wird mit ihm verlängern, nur schon weil Gianinazzi ihn nach oben geholt hat. Und ich hoffe ich täusche mich aber ich gehe eher davon aus, dass er nächste Saison vom Status her eher einer wie Jeremy Gerber heute wird als, dass er voll einschlägt.

Patry/Vedova/Stoffel/Josephs/Bennett/Connolly
Von allen diesen Namen hätte ich mich vor 2,3 Wochen getrennt im Hinblick auf nächste Saison und nicht bei allen aufgrund ihrer Leistungen sondern weil ich teilweise auch denke, sie wären anderswo besser aufgehoben. Heute muss ich sagen, dass mir Patry sehr gut gefällt in den Spielen die er in den Playoffs gemacht hat und da er einen laufenden Vertrag hat würde ich ihn auch nicht auf biegen und brechen weg haben wollen.

...und in der Verteidigung:

Wir benötigen einen PP-Spezialisten der ein PP führen kann und uns, wenn wir denn mal in die Zone kommen, nicht so berechenbar wirken lässt. Ist es Sami Niku? Keine Ahnung der Name ist mir eh Wurst, aber es muss i.m.A. einer mit den ähnlichen Fähigkeiten eines Tömmernes sein. Ansosten sehe ich die Verteidigung als gegeben mit dem Zuzug von Peltonen. Klok hat Ruhe reingebracht aber ich glaube es ist unrealistisch ihn als 7ten Ausländer zu halten und noch einen Hochkaräter zu verpflichten.

Goalie:
Schlegel und Koskinen haben einen Vertrag für die nächste Saison, mich würde es extrem überraschen wenn von den beiden einer gehen würde.

Trainerstab:
Ich würde es begrüssen wen Cantoni mit einem erfahrenen harten Hund ersetzt wird. Ich weiss auch nicht, aber ich denke neben den eher nett/lieb wirkenden Alatalo sen. und Gianinazzi würde uns das gut tun.

So jetzt genug der Zukunftsmusik... Mit der Einstellung wie bisher liegt gegen Genf (für mich unerwartet) etwas drin. Weiterhin schöne Playoffs euch allen.