Original geschrieben von: scr1945
Logisch bin ich voreingenommen als Rappifan, aber Zug ist im Moment recht erbärmlich unterwegs. Hätten sie ja gar nicht nötig, da sie vom Spielermaterial eeigentlich völlig überlegen wären. Aber irgendwie haben sie das Gefühl einfach drufhauen zu müssen! Logisch war Jordans Schlag total unnötig und hätte auch eine Sperre verdient, aber dass man dann auf Zugerseite komplett durchdreht ist schon erstaunlich. Auch Tangnes beim vermeintlichen Kicktor. Die Schiris wollten ja das Tor nicht anschauen bis er diese mit einer Wutrede überzeugt hatte doch kurz hinzuschauen. Aber man merkte das diese eigentlich gar keine Lust dazu hatten und schon bei der ersten Kameraeinstellung sagten es sei kein Kicktor oder inconclusive.
Ohne Genoni der wieder zur Höchstform aufläuft (was Respekt verdient nach dieser durchzogener Saison von ihm) wäre der Ofen wohl bald aus. So könnte es vielleicht für eine Finalquali reichen, ich sage aber den Titel holt dieses Jahr jemand anderes (Biel/Genf oder Züri)


Erbärmlich? Es ist schon spannend, wie man die Aktionen vom eigenen Club in den Himmel lobt und die des Gegners sind einfach nur alle böse. Eine etwas objektivere Einschätzung der Ereignisse wäre wünschenswert.
Ich finde es zum Beispiel absolut verständlich, dass Tangnes sich ärgert, wenn ein vielleicht irreguläres Tor nicht angeschaut wird. Völlig unverständlich, wieso das Tor nicht sowieso schnell angeschaut wird, ohne dass er auf der Bank den Max machen muss.
Aber eben, sowas gleicht sich über eine Serie aus. Eine Best of 7 Serie bringt selten den "falschen" Sieger hervor. Daher beruhigt euch am Obersee ein bisschen:)

Zum Spiel Rappi vs. Zug: Rappi spielt schnelles, genaues druckvolles Eishockey, kann auch physisch dagegenhalten. Ihr PP ist eine Baustelle, müsste meiner Meinung nach für eine Finalquali merklich besser werden. BP ebenfalls nicht überzeugend, muss besser werden, will man um den Titel spielen. Den Hut ziehe ich davor, dass sie nach der sehr bitteren Niederlage in Spiel 2 nicht aufgesteckt haben, sondern in Spiel 3 wieder voll zurückgekommen sind.
Zug spielte jetzt 3 Spiele ziemlich limitiert, scheint platt zu sein. Wahrscheinlich sind sie nicht in den Beinen müde sondern im Kopf. Sollten sie dieses Problem nicht endlich lösen können, ist bald schluss und Rappi wird die Serie gewinnen. Da muss viel mehr kommen, die Leistung im Spiel 3 war absolut ungenügend und nicht Playoff-würdig.

Genf vs. Lugano: Ich bin erstaunt, wieviel Lugano hier zu melden hat. Ich habe nicht viel von den Spielen gesehen, aber wenn ich eingeschaltet habe, dann sah ich ein sehr solidarisches Lugano, welches kompakt verteidigt und die Räume eng macht. Eklig zu spielen, hätte ich ihnen nicht zugetraut.

Biel vs. Bern: Bei Spiel 3 hat sich Biel plötzlich von den Spielchen der Berner ablenken lassen, anstatt sich einfach weiter auf ihren Weg zu konzentrieren. Ich bin ziemlich überzeugt, dass Biel ins Halbfinale kommt, aber danach wird wohl Schluss sein. Sie wirken auf mich einfach zerbrechlich, klein und zu wenig wuchtig. Ja sie sind schnell und genau, aber der Punch fehlt.