Original geschrieben von: ticino_84
Original geschrieben von: Le mieux †
meiner meinung nach ein fehler die defensive weiter zu verstärken .. sprich mit 2 ausländer zu bestreiten

denn die defensive stimmt! .. was es braucht ist offensive power und darum muss meiner meinung nach eher ein stürmer mehr aufs eis .. aber kann auch gut sein das man eine mischung aus klok/tömmernes sucht .. dann hätte man einen blueliner der was bewirken kann und braucht nur einen ausl. verteidiger


Das sehe ich auch so - Klok ist OK, für einen Ersatzausländer sogar sehr gut. Aber er ist aber für mich nicht der Typ Verteidiger welchen wir brauchen und da man Leute wie Müller, Andersson, Alatalo im Kader hat braucht nicht 2 ausländische Verteidiger.

Vom Typ her sowas: https://www.eliteprospects.com/player/7069/david-rundblad

Feuerkraft brauchen wir in der Offensive, und ich würde es mir wünschen (bleibt wohl Wunschdenken) dass Herburger und Walker zu vernünftigen Bezügen bleiben würden, Verjüngung hin oder her, aber diese 2 Routiniers für die Kadertiefe würden nun wirklich nicht schaden. Reuille und Conne waren am Ende auch keine Skorermaschinen mehr, aber halt wichtig fürs Teamgefüge.



Klok hat unsere Defensive massiv stabilisiert. In 18 Spielen eine +9 Bilanz (2. bester Wert nach Mirco Müller) spricht für sich. Es wäre dumm ihn nicht zu behalten. Er hat zwar einige Punkte gemacht, jedoch fehlt uns ein Blueliner fürs PP. Ich hätte auch lieber nur 1 Defender, jedoch kann man auch ein wenig rotieren und irgend ein Ausländer ist eh immer verletzt und wenn Schlegel spielt können wir auch mit 4 Stürmern spielen. Walker wird laut Tessiner Forum zudem 1e Saison anhängen.


Bearbeitet von lügan (20/03/2023 17:09)