Servette - Lugano 4:2
Wenn die Genfer wieder etwas zu verlieren haben, werden sie wohl auch ein wenig seriöser ans Werk gehen und Tömmernes will sich gebührend verabschieden.
Lugano wird aber gleichwohl ordentlich Gegenwehr bieten.

Biel-Bern 4:2
Ich hoffe, dass dies nicht bloss ein Wunschresultat bleibt. Biel hatte die wesentlich bessere RS, gegen Ende der Saison waren aber auch einige Spiele dabei, in denen schlicht alles gelang: gefühlt jeder halbwegs gefährliche Schuss ein Tor und auch 1:5 Rückstände noch magistral aufgeholt.
Allerdings läutet bei mir immer ein wenig ein Alarmglöckchen im Hinterkopf bei Biel und Play-Offs. Der Spielstil der Bieler scheint bedingt playoff tauglich. Bern hat nix mehr zu verlieren und Scherwey dreht wieder konstant auf 180 Touren. Und individuelle Klasse haben sie durchaus auch. In der RS klar weniger als Biel, aber sie haben gegen Kloten gezeigt, dass sie auch mal einen reinwürgen können. Fraglich ist wie robust die Berner Defensive bleibt und wie viel Wüthrich wert ist. Auf dieser Position hat Biel mit Säteri die Nase vorn. Ich hoffe einfach, dass auch Sheahan in Form bleibt und gerade gegen Bern seine Wirkung entfalten kann. Ich tippe auf Biel, denke aber, dass die Chancen wohl eher bei 65:35 sind und nicht mehr. Zwei Niederlagen zu Beginn und schon brennt der Baum, während die Berner selbstbewusst weiter rumpeln und poltern.

Rappi - Zug 1:4
Zug ist im mentalen wie spielerischen Hoch und abgesehen von Zürich, sowie evtl. Servette, hat niemand ernsthaft ne Chance gegen Zug on fire.

Zürich-Davos 4:2
Zürich ist um Längen besser und tiefer besetzt und hat den Trainer und Spielstil für die Playoffs, Davos wird sich nicht durchsetzen können.