Das Problem ist doch, dass in Lugano Spieler nicht besser sondern durchs Band schlechter werden.
Das kann bei einzelnen Spieler individuell erklärbar sein, aber das stinkt nach einem strukturellen Problem. Solche Probleme brauchen Zeit um gelöst zu werden, diese Zeit wird in Lugano aber nicht gegeben, weder von den Fans noch vom Vorstand.
Luca in Ehren, aber ihr braucht doch einen Coach der ein Team neu aufbauen kann, und darin gewisse Erfahrung hat.
Ihr braucht einen Coach und sportliche Leitung, welche wieder eine gesunde Leistungskultur reinbringt und langfristig ein Kader aufbauen kann, zu welchem andere Spieler auch wieder gehören wollen sprich man gezielt Transfers tätigen kann und nicht nimmt was gerade verfügbar ist.

Das Spielermaterial ist in einem funktionierenden Gefüge nicht sooo wichtig, wie dass ein System vom Coach zu 100% angenommen und umgesetzt wird.
Mit 6 Ausländern kann man Lücken der Schweizer eigentlich ganz gut kompensieren, wenn auch das System funktioniert und alle 101% geben.

Darum würde ich Lugano raten einen erfahrenen (nich alten) und harten Coach zu holen, welcher langfristig denkt und dies schon anderswo bewiesen hat. Der aus der viel genannten Wohlfühloase, wieder ein Sportbetrieb aufbaut, wo eine gesunde positive Leistungskultur gelebt werden kann.