Seite 33 von 59 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 58 59 >
Optionen
#434122 - 17/11/2022 15:36 Re: Saison 22/23 [Re: derpaul]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: Kobyashvili
Bezüglich Söderholm: KZ hat auf watson etwas von einer Ausstiegsklausel geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Und er ist offiziell wohl nur von RB an den DEB "ausgeliehen", das ist zumindest KZs Version, ob sie stimmt kann ich nicht beurteilen.


-Söderholm war nicht "ausgeliehen" der hat "ganz" bzw. definitiv zum DEB gewechselt!

-Eine Ausstiegsklausel erlaubt einen Wechsel und regelt die Ablöseformalitäten.

-Der SCB hat Söderholm aus dem Vertrag "rausgekauft".
siehe zitat: "Über die Modalitäten der Vertragsauflösung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart." / zitat ende.

quelle: deb ->https://www.deb-online.de/2022/11/16/deutscher-eishockey-bund-e-v-kommt-wunsch-nach-freigabe-nach-toni-soederholm-gibt-amt-als-bundestrainer-auf-und-schliesst-sich-dem-sc-bern-an/



Da muss man beim SCB die Frage stellen: Wieso respektiert der SCB laufende Verträge nicht oder zu wenig? Neben Söderholm wurden auch schon Raffainer, Baumgartner und andere aus laufenden Verträgen abgeworben und rausgekauft. und dann jammert der SCB wieder man hätte kein Geld und so. Wieso kauft man dann für viel Geld eine Person aus einem laufenden Vertrag raus? Es hätte ja genügend Trainer-Kandidaten gehabt die ablösefrei und aktuell ohne Job wären und dann erst noch "gratis" zu haben wären.
Und auch bei Söderholm stellen sich gewisse Fragen: Wieso wechselt er obwohl er erst in diesem Frühjar seinen Vertrag bis 2026 verlängert hat? Das spricht auch nicht unbedingt für diesen Trainer. Zumal die Vertragsverlängerung nicht ohne Nebengeräusche ablief. Söderholm hätte eigentlich schon damals zu einem Clubteam wechseln wollen. Dann frage ich mich halt, wieso hat er dann gleich einen Mehrjaresvertrag beim DEB trotzdem untwerschrieben?





Wie schon geschrieben, ich habe lediglich wiederholt was ich bei Zaugg gelesen habe. Ich habe bereits im Kommentar angemerkt, dass ich das nicht weiter überprüft habe(zumindest implizit).

Und das Teddy-Geflenne wegen zu wenig Geld und wie arm sie doch seien weil alle anderen Mäzene haben und sie ja jedes Räppli umdrehen müssen...naja das Märchen ist ausgelutscht. Wenn man sieht wie sie die Mann schaft auf diese Saison umgestellt haben ist klar, dass da mehr als genug Geld vorhanden ist.

Und wieso man nach Lundskog mit Söderholm wiederum einen Trainer holt, der nach meinen (kurzen) Recherchen noch nie ein Profiteam auf höchster Stufe gecoacht hat, geschweige denn ein Team vom Kaliber eines SCB, verstehe ich auch nicht wirklich.

Okay, er war schon mal in Bern. Ja, er hatte mit der Deutschen Nationalmannschaft Erfolge gefeiert. Aber das wars dann auch schon. Und wieso man einen solchen Kandidaten vermutlich aus dem Vertrag rauskauft. Nobody knows.
Aber Raffainer und Ebbett scheinen junge, skandinavische Coaches zu bevorzugen.

hoch
#434123 - 17/11/2022 15:55 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8062
Ort: Blues
Wenn der SCB zu wenig Kohle hat, dann wird halt welche eingeschossen. Bei Olausson seinerzeit wurde ja ganz unverblümt kommuniziert, dass dieser "extern finanziert" werde. Ja gut, man kann schon jammern, dass man kein Geld habe, aber solange man seine Sugardaddys hat, braucht man halt auch nicht viel.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#435025 - 07/01/2023 20:18 Re: Saison 22/23 [Re: Goldmandli]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: Goldmandli
Gab es in Ambri schon immer so peinliche Pfeifkonzerte bei jeder Schiedsrichterentscheidung? Hatte es nicht so krass in Erinnerung.

Edit: Ich korrigiere. Peinliches Pfeifkonzert in jeder Situation, die ihnen nicht passt.


Kann ich nur bestätigen. Bei jedem Körperkontakt wird eine Strafe gefordert. Klar ist in jedem Stadion ein bisschen so, aber in Ambri ist es schon extrem peinlich.
Aber die sind halt Kult.

hoch
#435041 - 08/01/2023 15:25 Re: Saison 22/23 [Re: Lerb]
tifosi sud Online   content
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 381
Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Goldmandli
Gab es in Ambri schon immer so peinliche Pfeifkonzerte bei jeder Schiedsrichterentscheidung? Hatte es nicht so krass in Erinnerung.

Edit: Ich korrigiere. Peinliches Pfeifkonzert in jeder Situation, die ihnen nicht passt.


Kann ich nur bestätigen. Bei jedem Körperkontakt wird eine Strafe gefordert. Klar ist in jedem Stadion ein bisschen so, aber in Ambri ist es schon extrem peinlich.
Aber die sind halt Kult.



Wir sind halt emotionale Leute in Ambri ;-)
Was ist eigentlich mit der Bieler Fanszene los?
Gehen die Ultra Gruppierungen nicht mehr an die Auswärtsspiele?

hoch
#435048 - 09/01/2023 10:22 Re: Saison 22/23 [Re: tifosi sud]
Lerb Offline

Mitglied

Registriert: 07/10/2009
Beiträge: 367
Original geschrieben von: tifosi sud

Was ist eigentlich mit der Bieler Fanszene los?
Gehen die Ultra Gruppierungen nicht mehr an die Auswärtsspiele?


Da bin nicht involviert und kann dir daher leider keine Auskunft geben.

hoch
#435108 - 12/01/2023 08:52 Re: Saison 22/23 [Re: Lerb]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3419
Dass die Bieler Fanszene in den Stadien fehlt, wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Dass sie aber auch auf hockeyfans etwas fehlt, fällt schon auf. Hallo Braini, hallo Sauhund, wo seid ihr?

hoch
#435147 - 13/01/2023 10:43 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1344
Da Biel in der Tabelle erfreulicherweise vorne ist, hätte man schon mehr Euphorie von den Bieler-Fans sehen dürfen...

Der Z. und Fribourg haben konsistent den niedrigsten Schnitt der erhaltenen Tore (ZSC 2.205, Fribourg 2.424), für mich momentan die interessantesten Teams der laufenden Regular Season. Davos wird jetzt auch interessanter -> Bin nun gespannt, wie sich die Freistellung Wohlwends auf die Davoser-Mannschaft auswirkt. Wohlwend mag' ein guter Trainer sein, aber bei Davos hat's irgendwie nicht ganz gestimmt. An der Defensive hätte vergangene Saison mehr (oder zumindest anders - ausser dem Torhüter schien Davos hinten eher unkoordiniert) gearbeitet werden dürfen. Für die laufende hat sich Davos in der Verteidigung nominell verstärkt, vielleicht liegt tatsächlich mehr drin.


Bearbeitet von iFaya (13/01/2023 11:01)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#435201 - 14/01/2023 18:43 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Druso Offline
Rookie

Registriert: 12/08/2013
Beiträge: 14
Weiss jemand was mit Sven Andrighetto ist? Seit dem 20. Dezember steht beim medical Report „day to day“! (Oberkörper)! Weiss jemand wenn sein Comeback geplant ist? Ich finde nirgends Informationen.

hoch
#435210 - 14/01/2023 23:45 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Isiadi98 Offline
Mitglied

Registriert: 08/05/2022
Beiträge: 287
Highlights von heute abend smile

https://youtube.com/@sportifosi

hoch
#435312 - 17/01/2023 22:20 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2747
Erstes Spiel, welches ich seit langem mal wieder schaue. Wieso? Weil ich zufälligerweise auf SRF reingezappt habe.

Und das CHL-Spiel ist richtig klasse. Wage mal zu behaupten, dass absolut kein Meisterschaftsspiel da rankommen kann. Da ist alles mit dabei.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
Seite 33 von 59 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid