Original geschrieben von: Le mieux †
zumindest die haben gewonnen wink

schon etwas erbärmlich das praktisch keine zuschauer kommen .. ich meine zumindest frauen könnten ja kommen und die gibt es ja nicht wenige ..

das niveau erinnert mich auch eher an das der männer um 85 rum ^^


klar ist das niveau nicht vergleichbar mit den herren, kann man auch nicht. die damen sind erstens amateurinnen und verdienen kein geld mit dem hockey und die herren sind sehr sehr gut (über)bezahlte profis. zudem der körper der frau ist nun mal anders als der von einem mann , da sind leistungsvergleiche zwischen frauen- und herren eishockey sind nicht angebracht, da von anfang an wegen dem körperbau sehr unterschiedliche grundvoraussetzungen herrschen. man vergleicht ja z.bsp. corinne suter auch nicht mit beat feuz etc. wieso nur fussball- und eishockey-fans solchen abstrussen vergleiche anstellen, verstehe ich nicht. egal.

nicht vergessen darf mann, dass in der schweizer frauen nla-liga es KEINE einzige spielerin gibt, die mit dem eishockey-spielen geld verdient und davon leben kann. die meisten spielerinnen zahlen ja noch sehr vieles selber(stöcke, ausrüstung,s choner etc., schlittschue, trainingslager etc.), damit sie ihrem hobby eishockey überhaupt nachgehen können. die spielerinnen sind alles amateurinnen und praktisch keine verdient auch noch einen kleinen batzen. höchstens noch die eine oder andere ausländerinn. bei den ausländerinnen ist es so, dass die entweder meist studentinnen sind oder durch den club zumindest mithilfe für eine arbeitsstelle vermittelt bekommen. nun ja der verband hat sich nun die förderung des frauen-eishockey auf die fahnen geschrieben, das ist sehr löblich. aber ob das ganze dann nachhaltig und langfristig funktionieren wird, da habe ich erhebliche zweifel. denke nicht, dass zug, bern und daffos etc. dies wirklich mehr als 2-3 saison durchziehen und machen. finde es auch absolut lächerlich und vollkommen falsch, dass zug einfach mit der kohle winkt und einfach so gleich in der nlb einsteigen dürfen und der scb und hcd in der nla gleich ein anderes nla-team übernehmen und verdrängen können und so gleich einfach in der nla einsteigen dürfen, das finde ich den komplett falschen weg, nur weil die mit der kohl winken. wo war das interesse von zug, bern und hcd am fraueneishokey vor 2 jahren? NIRGENDS! wo bleibt da der sportliche weg, das sportliche leistungsprinzip und die sportliche herausforderung?. aber hauptsache das geld zählt, der rest ist ja wirklich egal. lugano, ambri und der zsc wurde der aufstieg in eine höhere frauenliga auch nicht geschenkt, die mussten von unten anfangen und nach oben sportlich arbeiten durch leistung! aber eben, passt bestens zu diesem lächerlichen verband und zu dieser witz-und operettenliga nl und die nl-verantwortlichen überschätzen sich gewaltig. fürchte eher dass nach 2 saison schluss ist und die hochgelobten nla-clubs das beenden. aber das ist zukunfsmusik, wird man dann sehen....