Original geschrieben von: droopy
Bei den B-Lizenz Spielern hat ja der NLA Verein den Lohn bezahlt. Werden die B-Lizenzen abgeschafft, müsste dann der NLB Verein den Lohn bezahlen. Ist das Geld dafür vorhanden?



Der erste weg dazu dass die Löhne für Hinterbänkler sinken müssen, da bin ich überzeugt dass dies den besten effekt hätte.

Aktuell läuft es ja so dass die NLA Klubs ihre Kader mal auf 30 auffüllen, unter Anderem mit der Spitze der NLB Spieler. Diese kassieren als Hinterbänkler in der NLA einiges mehr ohne zu spielen, wie wenn sie in der NLB einen Vertrag unterschreiben PP und BP Fixtstarter sind. Die Strategie ist dann die dass es ja nicht so schlimm ist wenn sie mit B-Lizenz im B landen denn den höheren Lohn haben sie ja dann. Gleichzeitig kann dann der A-Klub noch bestimmen wohin er geht, so kann es dann kommen wie bei Ganz den die Klötis wohl in den Thurgau geben aber nicht nach Olten, denn da könnte er ja ev. in einer Ligaquali zum Gegner werden.
So beschissen wird das seit Jahren gemacht, die Spiler machen das natürllich mit das sie mehr verdienen, aber im Grundsatz einfach eine verlogene Sache.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents