Seite 32 von 59 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 58 59 >
Optionen
#434011 - 08/11/2022 16:37 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16551
Oo ok nochmals

dido 22.05
lindberg 21.33
moser 19.30
sceviour 19.15
ennis 19.13
kahun 18.55

biel: rajala 18.12 als max
zug: kovar 18.02 als max
fribourg: de la rosa 17.30 als max
genf: filpulla 19.14 als max
ambri: spacek 17.40 als max
davos: ambühl 18.50 als max
lugano: granlund 19.23 als max
lausanne: sekac 18.18 als max
rappi: cervenka 19.42 als max
zsc: lammiko 19.46 als max
langnau: pesonen 19.35 als max
ajoie: devos 21.00 als max
kloten: aaltonen 20.28 als max

und jetzt sag du mir nochmals.. wo fast jeder der 6 berner in jedem club an der spitze wäre .. ob das normal sei wink

und ja ob ein richtiger trainer kommt sehen wir ja dann .. mich selber würde es auch nicht wundern wenn dann einer kommt der ebenfalls die besten forciert .. aber das liegt ja nicht in unserer hand ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#434012 - 08/11/2022 17:26 Re: Saison 22/23 [Re: Le mieux †]
Goldmandli Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2018
Beiträge: 88
Original geschrieben von: Le mieux †
Oo ok nochmals

dido 22.05
lindberg 21.33
moser 19.30
sceviour 19.15
ennis 19.13
kahun 18.55

biel: rajala 18.12 als max
zug: kovar 18.02 als max
fribourg: de la rosa 17.30 als max
genf: filpulla 19.14 als max
ambri: spacek 17.40 als max
davos: ambühl 18.50 als max
lugano: granlund 19.23 als max
lausanne: sekac 18.18 als max
rappi: cervenka 19.42 als max
zsc: lammiko 19.46 als max
langnau: pesonen 19.35 als max
ajoie: devos 21.00 als max
kloten: aaltonen 20.28 als max

und jetzt sag du mir nochmals.. wo fast jeder der 6 berner in jedem club an der spitze wäre .. ob das normal sei wink

und ja ob ein richtiger trainer kommt sehen wir ja dann .. mich selber würde es auch nicht wundern wenn dann einer kommt der ebenfalls die besten forciert .. aber das liegt ja nicht in unserer hand ^^


Ja, mal schauen.

Eben. 2 Spieler haben etwas mehr TOI, der Rest liegt vollkommen im Rahmen. Würde sogar so weit gehen, dass Ambri und Fribourg ihren besten Spielern zu wenig TOI geben. Auch wenn de la rose bei weitem nicht der beste Fribourg-Spieler ist.

hoch
#434035 - 10/11/2022 16:12 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16551
btw ich bin gespannt wie man gegen dido entscheidet .. ich wette aber das raffainer es schafft das dieser vorfall mit einer verwarnung daher kommt wie schon so oft ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#434043 - 11/11/2022 08:38 Re: Saison 22/23 [Re: Le mieux †]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Le mieux †
btw ich bin gespannt wie man gegen dido entscheidet .. ich wette aber das raffainer es schafft das dieser vorfall mit einer verwarnung daher kommt wie schon so oft ..


weshalb "wie schon so oft"?
Dass Davos sich mehr erlauben durfte war ja bereits vor de Raiffainer Zeit, das selbe gilt für Bern.

Was auch sehr untypisch ist, dass nichts über die doppel Aktion von Stadler zu lesen gibt. 2x einem Klotner in die Klöten... 5 Min + SD und keinerlei News diesbezüglich.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (11/11/2022 08:41)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#434046 - 11/11/2022 16:53 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Es bleibt spannend, DiDomenico gleich für 2 Schwalben gebüsst + das offene Verdikt was die "Schiri" Aktion betrifft.

Mal gespannt ob die Stories von B&B Blick und Blum, mal ausgelutscht sind.
Was auch immer der Verlauf dort sein mag, ist es Thema von Blum und Herzog und nicht von Medienhetzerei, Lobbying/ Propaganda, usw.

Da Morant auch nicht mehr Aktiv ist, der EVZ Meister wurde gibt es wenig Stories für Dino Kessler.

Mal gespannt wer das nächste Opfer der Medien sein wird...

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (11/11/2022 16:56)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#434089 - 16/11/2022 16:56 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
O die bösen Medien. Alles Verschwörung!*

Bern kann einfach so den Deutschen Nationaltrainer aus dem Vertrag heraus kaufen. Die haben doch max. 10Mio Budget?

hoch
#434091 - 16/11/2022 17:07 Re: Saison 22/23 [Re: Trancessiv]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Original geschrieben von: Trancessiv
O die bösen Medien. Alles Verschwörung!*

Bern kann einfach so den Deutschen Nationaltrainer aus dem Vertrag heraus kaufen. Die haben doch max. 10Mio Budget?


Wer hat 10 Mio Budget?

Wie sehen wohl die Konten beim SCB aus?
Konto Gehalt Trainer Aktiv:
Konto Gehalt Trainer Gefeuert:
Konto Gehalt Trainer Ablöse:
Konto Sportchef Ablöse:
Konto Gehalt Sportchef 1 Aktiv:
Konto Gehalt Sportchef 2 Gefeuert:
Konto Gehalt Sportchef 3 Gefeuert:

hahahahahaah


Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (16/11/2022 17:31)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#434092 - 16/11/2022 17:47 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
Bezüglich Söderholm: KZ hat auf watson etwas von einer Ausstiegsklausel geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Und er ist offiziell wohl nur von RB an den DEB "ausgeliehen", das ist zumindest KZs Version, ob sie stimmt kann ich nicht beurteilen.

Gestern noch Servette-biel geschaut. Und obwohl Servette wohl auch ohne Glück gewonnen hätte muss ich sagen: wenns läuft, dann läufts. Gerade im zweiten Drittel hatte ich das Gefühl, dass die Genfer einfach von irgendwo her im Angriffsdrittel aufs Tor ballern können, irgend ein Bieler wird die Scheibe noch ablenken....Gleich ganze drei Mal. *grins*
Aufgrund des grossen Spielglücks musste man auch nicht gross die durchaus vorhandenen offensiven Qualitäten ausspielen und konnte mit mittelmässigem Aufwand 3 Punkte einfahren.
Gleichwohl finde ich das Team ziemlich beeindruckend und wer weiss, vielleicht haben wir wieder mal ein Romand-Team das ernsthaft um den Titel mitspielen kann =)

Bei Biel ist Brunner mal wieder verletzt und wenn mit Sallinen und Haas auch noch die zwei besten Center fehlen siehts schnell düster aus, zumal Säteri beim 1:0 auch nur mittelmässig glücklich aussah.

Immerhin bekommen die Jungen so ein wenig Auslauf, wenn auch nur aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen.

Nimmt mich Wunder ob die Bieler wieder ein wenig in Schwung kommen oder ob dieser 10 Siege-Streak die typische Bieler "Hoch-Phase" ist, die sie einmal pro Saison einziehen um danach doch noch um die Playoffs zu zittern und in den Viertelfinals in Schönheit zu scheitern.

Nach vorne ging gegen Servette wenig bis nix meiner Meinung nach, wobei natürlich auch die Ausfälle gewichtig waren.
Hinten war man soso lala, die drei Ablenker ins eigene Tor verfälschen das Resultat dann doch ein wenig zugunsten der Genfer...

hoch
#434094 - 16/11/2022 19:11 Re: Saison 22/23 [Re: Kobyashvili]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
Original geschrieben von: Kobyashvili
Bezüglich Söderholm: KZ hat auf watson etwas von einer Ausstiegsklausel geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Und er ist offiziell wohl nur von RB an den DEB "ausgeliehen", das ist zumindest KZs Version, ob sie stimmt kann ich nicht beurteilen.


-Söderholm war nicht "ausgeliehen" der hat "ganz" bzw. definitiv zum DEB gewechselt!

-Eine Ausstiegsklausel erlaubt einen Wechsel und regelt die Ablöseformalitäten.

-Der SCB hat Söderholm aus dem Vertrag "rausgekauft".
siehe zitat: "Über die Modalitäten der Vertragsauflösung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart." / zitat ende.

quelle: deb ->https://www.deb-online.de/2022/11/16/deutscher-eishockey-bund-e-v-kommt-wunsch-nach-freigabe-nach-toni-soederholm-gibt-amt-als-bundestrainer-auf-und-schliesst-sich-dem-sc-bern-an/



Da muss man beim SCB die Frage stellen: Wieso respektiert der SCB laufende Verträge nicht oder zu wenig? Neben Söderholm wurden auch schon Raffainer, Baumgartner und andere aus laufenden Verträgen abgeworben und rausgekauft. und dann jammert der SCB wieder man hätte kein Geld und so. Wieso kauft man dann für viel Geld eine Person aus einem laufenden Vertrag raus? Es hätte ja genügend Trainer-Kandidaten gehabt die ablösefrei und aktuell ohne Job wären und dann erst noch "gratis" zu haben wären.
Und auch bei Söderholm stellen sich gewisse Fragen: Wieso wechselt er obwohl er erst in diesem Frühjar seinen Vertrag bis 2026 verlängert hat? Das spricht auch nicht unbedingt für diesen Trainer. Zumal die Vertragsverlängerung nicht ohne Nebengeräusche ablief. Söderholm hätte eigentlich schon damals zu einem Clubteam wechseln wollen. Dann frage ich mich halt, wieso hat er dann gleich einen Mehrjaresvertrag beim DEB trotzdem untwerschrieben?

Der Pessimist sagt: Der SCB hat den nächsten Lehrling auf der Trainerposition. Etwas gar viele Lehrlinge bei den "hohen" Posten beim SCB. Der CEO ist ein Lehrling auf dieser Position. Auch der Sportchef ist ein 2. Jahrlehrling und jetzt nach dem Lehrling Lundskog kommt der nächste Lehrling Söderholm. Auch Söderholm hat wie Lundskog noch nie ein Clubteam auf höchster Profistufe als Cheftrainer trainiert. Er war in der DEL2 immerhin schon mal Cheftrainer und hat nun mehrere Jahre Erfahrung als Deutscher Nationaltrainer gesammelt, also mehr Erfahrung als sein erfolgloser Vorgänger. Aber ein Nationalteam ist "einfacher" zu führen als jeden Tag ein Clubteam, das sind dann schon grosse Unterschiede. Der SCB geht erneut ein hohes Risiko auf der Trainerposition ein, obs sich auszahlt wird sich zeigen.
Der Optimist sagt: Mit Söderholm holt der SCB einen jungen talentierten Trainer der den nächsten Schritt machen will. Beim DEB hat Söderholm überzeugt und das Team weiterentwickelt und auch keine grosse Rücksicht auf die grossen Namen wie bsp. Draisaitl genommen, sondern endlich mal nach "Leistung" aufgestellt. die Resultate mit dem DEB sprechen für den mehrsprachigen Finnen(spricht 6! Sprachen). Der Finne gilt als guter Kommunikator der auch mal wenn nötig "Durchgreifen" kann. Wer mit Stars wie Draisaitl, Seidler, Grubauer, Kahun etc. umgehen kann, der kommt auch mit den SCB-Stars wie Moser, Untersander, Scherwey etc, klar. Zudem kennt Söderholm den SCB schon als Spieler, das könnte ein Vorteil sein und mit Finnen hatte der SCB zuletzt gute erfahrungen gemacht.

nunja man darf gespannt sein, wie gut oder nicht Söderholm beim SCB funktioniert. Ein " Risiko" gibts bei jedem Trainer. Auch Söderholm wird an den Resultaten gemessen. Ein Erfolg wäre schon würde er die gesamte Vertragszeit beim CB als Cheftrainer an der Bande überleben. Ansonsten muss beim SCB ein anderer Lehrling (oder gar beide) in Frage gestellt werden, aber das ist noch Zukunftsmusik.


hoch
#434101 - 17/11/2022 08:41 Re: Saison 22/23 [Re: Wernu]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1743
Ort: zug
Eins ist klar, in Bern ist immer jemand anderes oder die anderen Schuld.

Dies alles würde nicht so thematisiert werden, hätte der SCB nicht die ganze Zeit gejammert als gäbe es kein Morgen, lobbying betrieben, gleichzeitig jedoch Büro Personal angestellt in mehrfacher Besetzung als wäre es der Staat und danach die "Free Agents" (oder eben auch nicht) Liste von Teuer zu Günstig sortiert und einfach mal alles oben eingekauft. Aber ja, es ist der SCB und da gibt es immer eine Ausrede, Blum ist nicht mehr auf der Gehaltsliste also sind da gleich x- Mio frei geworden laugh

Wir können gespannt sein. Der CEO ist ein Neuling auf dem Gebiet, ist trotz Vertrag von Davos nach Bern gewechselt und gleich war einer der Fokusse einen Posten beim IIHF.

Mal schauen wie es unter Söderholm sein wird. Nach all den Aussagen des SCB hätte ich einen Coach erwartet mit einem anderen CV, und dass einer noch geholt wird der ein Vertrag hat, wäre ich nicht drauf gekommen aber nüchtern betrachtet wäre es auch absehbar gewesen.

Das muss aber auch nicht automatisch heissen dass es nicht gut für Bern kommt. Stefan Hedlund hatte ja auch einen Vertrag bei Zug, der wurde jedoch aufgelöst da Hedlund in die Heimat musste. Dort coachte er Skelleftea bis er den Vertrag auflöste um wieder aus der Heimat zu gehen. Da kann man sich schon fragen... Aber dass er tolle Arbeit leistet in Rappi kann keiner abstreiten.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 32 von 59 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 ... 58 59 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid