Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Der eine will Chur und den HC Luzern (welcher nicht mal in der MHL spielt) in die SL hieven, der andere will die Zehnerliga zementieren. Dass man nach zwei Postings zur Neuausrichtung der zweithöchsten Liga bereits zwei derart diametral unterschiedliche Ansätze hat, bringt das Problem sehr schön auf den Punkt.

1. ist das mit Luzern nicht gleich auf nächste Saison gedacht gewesen und 2. hat man mit der Academy ein Team aus dem nix geschaffen.
Aber ich bin kein Luzerner Insider, es müsste dazu schon einen Willen geben, wenn der fehlt, ja dann bringts auch da nix.

und, ich seh es eigentlich auch wie Against All Odds, die 24 sind wohl gegeben. Aber ich würde halt gerne alle direkten Farmteams weghaben. Das schadet der Liga und könnte man eleganter lösen.
Daher 10 echte Vereine welche auch in der Region verankert sind und eine Fanbasis haben. Dringend wäre mal eben das die Ticino Rockets ersetzt werden und dass niemand sich zurückziehen will.
Wäre schön dazu mal etwas von den Teams zu hören, damit die Gerüchte nicht weiter laufen.
Wie oben erwähnt, wenn man die Liga vermarkten will, dann sollte sehr schnell wieder etwas am Ruf gearbeitet werden.