Original geschrieben von: the-best-ever
Es ist doch völlig lächerlich, dass so getan wird als wäre die NLA-Aufstockung das einzige Problem der NLB... Oder wie genau würde ein Zwangsabstieg von zwei NLA-Teams den Stadionbau in Langenthal voranbringen? Ist wirklich die böse NLA schuld, dass sich in Winti nur 400 Nasen für lokales Eishockey interessieren? Hilft es Olten und Visp wirklich wenn sie nun zwei Jahre definitiv nicht aufsteigen dürfen und danach jedes Jahr einen subventionierten Absteiger vor der Nase haben?

Die NLA ist auch nicht Schuld daran, dass ihr nun nur eine 10er-Liga habt. Die NLB wollte die EVZA loswerden und wollte nur eines der aufstiegswilligen MHL-Teams aufsteigen lassen. Hätten die NLB-Bosse vorausgedacht könnte sie nun problemlos eine 12er-Liga sein.


Die angestrebte Selbständigkeit war vielleicht ein Fehler, aber der SL blieb fast nichts anderes übrig, denn die NL wollte die SL nicht in die neue AG aufnehmen.
Dann sollst du eine Liga vermarkten, welche zwei absolute Zugpferde mit der Aufstockung verloren hat… keine Chance.
Das mit der Academy ist ein alter Hut, sportlich hatten sie ihre Daseinsberechtigung, wirtschaftlich für die jeweils anderen Teams aber eine völlige Nullnummer. Die NL wollte die SL nicht in die neue AG mitaufnehmen, wollten keinen Rappen der TV Gelder abgeben, aber die SL soll dann ihre Retortenteams aufnehmen?

Ich frage mich einfach vor was die NL Verantwortlichen eigentlich Angst haben? Alle reden zwar von einer starke SL als Basis, aber wirklich dazu bekennen tut sich nur Rappi.