Zurück zum Thema Kader:
Generell finde ich es äusserst erfreulich, dass der SCL nach 17 Runden auf Rang 3 liegt. Und dies obwohl gleich mehrere Leistungsträger verletzt fehlen und teilweise diese Saison kaum oder gar noch nicht gespielt haben. Wie wurde doch auch hier drin über die Kaderplanung gelästert und dem Sportchef Unfähigkeit vorgeworfen. Ich finde Kevin Schläpfer macht seinen Job ausgezeichnet (besonders in Anbetracht der offensichtlich schwachen Finanzlage) und Jeff Campbell holt aus den vorhandenen Spielern das Optimum heraus. Das Team kämpft als Kollektiv bis zum Schluss und schafft es dadurch, die durch ständig notwendige Linienumstellungen fehlenden Automatismen zu kompensieren.
Klar darf man jetzt nicht zurücklehnen, es braucht nur wenige Durchhänger und schnell rutscht man 2-3 Plätze nach hinten. Aber was man hat, das hat man. Vor der Natipause warten noch die Gegner Visp, Thurgau und Sierre, hinter dem viertplatzierten GCK die drei direkten Verfolger von Langenthal. Im schlimmsten Fall droht Ende Woche sogar Rang 7, aber ich bin zuversichtlich, dass auch in diesen Spielen gepunktet werden kann. HOPP SCL, weiter so!