Gejammert haben einige, zahlreiche haben es auch abgekauft.

Denke dass es gemischt ist.
Die SCL Tigers haben so gesagt irgend einmal sportlich "aufgegeben" und Spieler vermietet um den Finanzen zu helfen.

Bei vielen Klubs wie bereits erwähnt hat der Bund geholfen, auch Kantone, die Stadt, Sponsoren, Fans, Gönner, usw.

Bei Rappi liegt es m.E. viel mehr am tollen Management. Da wurde richtig richtig viel richtig gemacht. Es sind auch schwierige Entscheidungen gefallen worden die jedoch fast nur als richtig entpuppt haben - siehe Leistungen.
Auch intelligente Transfers wie ein Albrecht am richtigen Ort, ganz tolle Leistung.

Bei Ambri sehe ich es ähnlich, sehr sehr gutes und cleveres Management. Die auch eine Linie fährt und deren auch Treu bleibt, die dazu führt das junge Talente (CH, Ausländer) nach Ambri wollen um zu wachsen sowie stagnierende Routiniers einen neuen Anfang haben können. Das haben mittlerweile viele Spieler begriffen, und es sind nicht nur Worte sondern Taten Seitens Duca, Cereda und co.

Bei gewissen anderen Klubs wurde gross gejammert, als wäre es eine Bewerbung für eine Heulsuse Schauspiel Rolle in einem Blockbuster.

Aber was gibt es gross zu spekulieren. Ein Klub wie der SCB, mit all den Aussagen und Lobbying das es betrieben hatte und danach kaum ist Corona "halbwegs" vorbei, Zukunft ungewiss, gleich ein paar Mio hinbuttern kann für eine Transferliste voll gespickt von Leistungsträgern anderer Klubs und gleichzeitig sagen man ist am sparen, Blum, Rüfenacht, gehen.. Diese Spieler müssten wohl ein paar Mio einzeln verdient haben laugh und das Gastro sowie Zuschauereinnahmen loch von selber gefüllt haben.

Gruess





Bearbeitet von Brett Hauer (07/10/2022 11:47)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.