Seite 117 von 123 < 1 2 ... 115 116 117 118 119 ... 122 123 >
Optionen
#436426 - 22/02/2023 21:10 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
KollegEssig Offline
Mitglied

Registriert: 26/11/2022
Beiträge: 72
Man darf dann auf alle Fälle gespannt sein wie das Fazit ende Saison aussieht. Ich habe nichts gegen Luca, er kann ja nichts dafür das er noch nicht viel Erfahrung hat. Aber meiner Meinung nach wäre es noch nicht zu spät einen erfahrenen Trainer zu holen welcher ein ähnliches Hockey spielen lässt, und dann den Luca als Assistenztrainer zu degradieren. Ansonsten wurstelt man einfach weiter bis er verheizt ist… einfach nicht wieder das ganze "System" auf den Kopf stellen, die Jungs brauchen da viel zu lange um neues zu lernen.

hoch
#436427 - 22/02/2023 21:22 Re: Transfers 2022/23 [Re: Torgaev28]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
Original geschrieben von: Torgaev28
Ja Schlegel über die ganze nur ein + oder sogar eine Neutrale Bewertung aber ich bewertete die Leistung ab Weihnachtspause ,wie geschrieben, darum ganz klar ein ++.


tja wenn einem die subjektive wahrnehmung einen streich spielt wink

stats vor weihnachten
9 spiele 92.67% 2.67 GT
nach weihnachten
13 spiele 89.98% 2.46 GT

schlegel ist kein schlechter goalie da hatten wir weitaus schlechtere .. für mich ein guter goalie aber kein spitzengoalie, nicht mal annähernd ein sehr guter goalie ..

koskinen dagegen baute nach weihnachten klar von spiel zu spiel ab .. wobei ich eher der meinung bin dass das team ihn nicht mehr total unterstützte .. hoffentlich reissen sich sich mit ihm in den play-offs den arsch auf dann kann das sehr gut kommen .. wenn connolly ebenfalls länger ausfällt ist er plötzlich wieder gesetzt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436428 - 22/02/2023 21:23 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
[u][/u]Bitte aufpassen!!!
Nicht zuviel jammeren!!!!
Tom1987 hat was dagegen…


Bearbeitet von Larionov#8 (22/02/2023 21:24)

hoch
#436429 - 22/02/2023 21:45 Re: Transfers 2022/23 [Re: KollegEssig]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
Original geschrieben von: KollegEssig
Man darf dann auf alle Fälle gespannt sein wie das Fazit ende Saison aussieht. Ich habe nichts gegen Luca, er kann ja nichts dafür das er noch nicht viel Erfahrung hat. Aber meiner Meinung nach wäre es noch nicht zu spät einen erfahrenen Trainer zu holen welcher ein ähnliches Hockey spielen lässt, und dann den Luca als Assistenztrainer zu degradieren. Ansonsten wurstelt man einfach weiter bis er verheizt ist… einfach nicht wieder das ganze "System" auf den Kopf stellen, die Jungs brauchen da viel zu lange um neues zu lernen.


ich weiss einige werden wieder die augen verdrehen .. aber ich wüsste dennoch gerne welche spieler gegen cms waren .. ich weiss von arco und von alatalo .. aber wer noch?

meiner meinung nach hätte man arco und eventuell auch alatalo traden sollen (oder verleihen) um ein zeichen zu setzen .. stattdessen wurde wiedermal alles auf 0 gesetzt die spieler gestärkt und zum allem übel ein nobody-rookie trainer angestellt .. wenn man meint schon alles versucht zu haben kommt man wohl auf die abstrusesten ideen ..

denn auch wenn cms spielsystem altmodisch war hat mir das spiel (wenn die spieler es 100%ig umgesetzt haben) sehr gut gefallen .. da war power drin .. nicht so ein wischiwaschi spiel wie unter luca ..

und dieses problem war ja auch noch hausgemacht .. da man ja schon nach der 1. saison gewusst hat das einige spieler gegen cms sind .. also hätte man schon nach saison 1 etwas machen müssen (trainer entlassen, spieler traden,ausleihen,auszahlen) aber stattdessen spielte man den blinden/tauben mann und sorgte für eines der schlimmsten quali der verreinsgeschichte ..

und ende saison wird man wohl zum schluss kommen das alle ihr bestes gegeben haben .. das man weiter macht weil ja alle fehler machen dürfen .. die fans das auch so wollen, denn gemäss ihnen sind die zuschauerzahlen ja nicht rückläufig (thema blinder/tauber mann) .. man wird mit arco, carr, koskinen, josephs sowie connolly/klok (falls sie möchten) weiter machen .. denn die neuen peltonen, canonica und verboon werden uns so massiv verstärken das wir locker unter die ersten 6 kommen .. vor allem darum weil man ja dann unter wundertrainer luca eine super vorbereitungszeit genossen hat und das system voll sitzt .. (blinder/tauber mann)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436433 - 22/02/2023 22:17 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Bern hat ja auch ein top trainer mit viel erfahrung und titel, hochdotierter Vertrag …. naja nützt halt nix. ist nur albi übung für sportchef, hey hab ein trainer geholt der grundsätzlich was taugt … da wirft ihm keiner was vor. geht nur darum den eigenen stuhl zu sichern.

dagegen hat domi mut bewiesen, ob sichs auszahlt wird sich zeigen, mal unten durch ist für mich kein problem, klar kacke zum anschauen (tabelle, spiel etc.). bin eher der meinung dass er den ein oder andern spielertransfer verkackt hat ….
_________________________

hoch
#436444 - 22/02/2023 22:56 Re: Transfers 2022/23 [Re: g.u.r.a.z. #25]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Bern hat ja auch ein top trainer mit viel erfahrung und titel, hochdotierter Vertrag …. naja nützt halt nix. ist nur albi übung für sportchef, hey hab ein trainer geholt der grundsätzlich was taugt … da wirft ihm keiner was vor. geht nur darum den eigenen stuhl zu sichern.

dagegen hat domi mut bewiesen, ob sichs auszahlt wird sich zeigen, mal unten durch ist für mich kein problem, klar kacke zum anschauen (tabelle, spiel etc.). bin eher der meinung dass er den ein oder andern spielertransfer verkackt hat ….


*lach .. wir werden ja sehen was der sportchef ende saison tut ..

man muss sich doch einfach an den kopf fassen .. spieler haben problem mit trainer .. bei fischi wurde der vertrag verlängert um ein zeichen gegenüber den spielern zu setzen, gebracht hats nix .. dieses jahr hat man den vertrag von arco verlängert um gegenüber dem trainer ein zeichen zu setzen .. DAS DÜMMSTE WAS MAN MACHEN KANN! .. was haben die sich dabei gedacht?? sind die wirklich so naiv?

wenn sie das mit luca ernst meinen dann muss arco ende saison gehen .. ansonsten wird das eine ähnliche saison wie diese .. und endet mit einer entlassung von luca .. und alles fängt wieder von neuem an ..

trainer kommen und gehen .. der cl.. ähm die macht der spieler bleibt bestehen ..

btw bern hat den gleichen fehler gemacht wie wir .. sie haben zwar versucht einen neuaufbau zu machen .. ABER sie haben ebenfalls das dümmste gemacht was sie machen konnten .. nämlich dido zu holen .. der darf sich ja fast alles erlauben und spielt wie es ihm passt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436446 - 22/02/2023 23:13 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6515
CMS ist ein Trainer der wirklich ausgedienten hat. Der hätte man gar nie einstellen dürfen. Schon nur seine Trainings waren massiv veraltet.

Das war der erste Fehler von Domi. Wobei Vicky ihn auch unbedingt wollte.

Arco wird bleiben da bin ich fast sicher. Die haben nie und immer die Eier im zu sagen er müsse gehen.

Wir werden uns immer wider im Kreis drehen.
Solange Vicky Werder und Domi an der Front sind wird sich nichts ändern.

hoch
#436450 - 23/02/2023 00:43 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
Larionov#8 Offline
Profi

Registriert: 16/01/2008
Beiträge: 934
Was noch nicht probiert wurde: 2 Head Coaches einzustellen… abwechslungsweise!! Oder einer für die Heimspiele und der andere ist der Chef bei den Auswärtsspielen… Wochenweise wär auch interessant!

hoch
#436454 - 23/02/2023 07:11 Re: Transfers 2022/23 [Re: Larionov#8]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16554
Original geschrieben von: Larionov#8
Was noch nicht probiert wurde: 2 Head Coaches einzustellen… abwechslungsweise!! Oder einer für die Heimspiele und der andere ist der Chef bei den Auswärtsspielen… Wochenweise wär auch interessant!


nö ich würde folgendes machen .. einen coach der das team ausserhalb der spiele führt

während dem einlaufen gibt es dann eine verlosung unter den hcl zuschauern und der gewinner darf dann an der bande stehen und coachen ;D .. wir werden in die geschichtsbücher gehen mit 50+ coaches in einer saison ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#436457 - 23/02/2023 08:08 Re: Transfers 2022/23 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 524
Ort: Lugano
das mit der „Coach-Verlosung“ finde ich eine tolle Idee. Da es immer weniger Zuschauer hat (nächste Saison vielleicht noch etwa 2000) stehen die Chancen sehr gut für die anwesenden Fans. Also viel höher als bei anderen mit durchschn. 6000-10‘000. Und wer weiss plötzlich ist ein echtes Talent darunter oder vielleicht der Bruder von Alatalo oder ein Cousin von Arco?

hoch
Seite 117 von 123 < 1 2 ... 115 116 117 118 119 ... 122 123 >