Seite 62 von 68 < 1 2 ... 60 61 62 63 64 ... 67 68 >
Optionen
#438817 - 28/06/2023 11:43 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Schade halt konnte man Arcobello nicht loswerden. Solange er im Team ist wird das nichts werden, da bin ich mir sicher.

hoch
#438818 - 28/06/2023 12:56 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
ich bin gespannt auf die linien zusammenstellung von giana. wir haben offensiv sicherlich deutlich mehr (gute) optionen als noch dieses jahr.

defense:
müller/laleggia
alatalo/peltonen
calle/guerra
wolf/hausi

theoretisch müsste man die thürkauf linie und granlund/mullo zusammenlassen da beide sehr gut funktioniert haben.

granlund/ruotsalainen/mullo
carr/thürkauf/zanetti
joly/canonica/fazz
verboon/morini/walker

cormier
gerber
patry

hoch
#438819 - 28/06/2023 13:34 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Würdest du in diesem Fall Arco gar nicht berücksichtigen? Ich habe die Hoffnung, dass er es sich dieses Jahr nochmals selber beweisen möchte. Seine Arbeitseinstellung wurde schon in Bern immer als sehr vorbildlich erwähnt.

Ob Canonica schon soweit ist wird sich zeigen, da sehe ich Morini und Walker (mit seiner Erfahrung) noch etwas vorne, lasse mich aber sehr gerne von ihm überraschen.

hoch
#438821 - 28/06/2023 20:02 Re: Transfers 2023/24 [Re: Thoresen.]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6512
Original geschrieben von: Thoresen.
Schade halt konnte man Arcobello nicht loswerden. Solange er im Team ist wird das nichts werden, da bin ich mir sicher.


Sehe ich auch so. Der passt definitiv nicht mehr zu Lugano. Ich hoffe schwer das er das C nicht mehr trägt.

hoch
#438822 - 28/06/2023 21:54 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16551
wartet jetzt erstmal ab was arco leistet .. war letztes jahr eine schwierige saison für ihn .. zuerst die fehde mit cms und dann war er extrem unter druck zu liefern und das hat ihm nicht gut getan (er wollte zuviel) .. ich bezweifle nicht das er im team gut ankommt ..
wäre er so schädlich fürs team wäre er längst weg .. egal was das kostet ..

theoretisch gibt es noch stürmer die in der schweiz landen könnten .. wie realistisch dies ist? wohl eher gering .. aber träumen kann man ja
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#438823 - 28/06/2023 21:55 Re: Transfers 2023/24 [Re: Regius41]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Regius41
Würdest du in diesem Fall Arco gar nicht berücksichtigen? Ich habe die Hoffnung, dass er es sich dieses Jahr nochmals selber beweisen möchte. Seine Arbeitseinstellung wurde schon in Bern immer als sehr vorbildlich erwähnt.

Ob Canonica schon soweit ist wird sich zeigen, da sehe ich Morini und Walker (mit seiner Erfahrung) noch etwas vorne, lasse mich aber sehr gerne von ihm überraschen.


arco ist für mich zu beginn klar 7. ausländer und spielt nur wenn schlegel im tor steht. anhand der leistungen kann man ihn bzw. die anderen ausländer dann immer noch neu bewerten. ich hoffe auch das es nur ein "zwischentief" war und er nochmals zu seiner alten form zurückfindet. als ganz unrealistisch sehe ich das nicht, viele hatten ja auch carr schon abgeschrieben. grundsätzlich wäre es mir aber auch egal gewesen wenn man seinen vertrag aufgelöst hätte. arco hat nun eine saison zeit sich zu beweisen.

bzgl. canonica: denke er ist sicher mit verboon zusammen der talentierteste der jungen. vorallem ist er noch jünger als die anderen. er wird sich nur weiterentwickeln wenn er das vertrauen bekommt und nicht im 4. block eingesetzt wird. hat man letztes jahr bei zanetti gesehen ( obwohl dieser auch im 4en block gute spiele gezeigt hat). walker und morini im 4en bringen energie und ein wenig härte. da könnte verboon eine gute ergänzung sein. wobei ich mir verboon auch in den vorderen linien vorstellen könnte. das grösste problem bzw. fragezeichen dürfte fazz sein. der braucht top spieler neben sich damit er punktet, daher wäre ich sogar geneigt ihn anstelle von mullo im ersten block spielen zu lassen.
gerber und patry dürften einen schweren stand haben. ich schätze unsere neuen jungen stärker ein bzw. mit mehr potential.

hoch
#438824 - 29/06/2023 07:20 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16551
die 3 neuen jungen haben definitiv potenzial .. die frage ist nur wie schnell sie sich ans erwachsenen hockey gewöhnen .. da braucht es sicher geduld .. auch bei den fans wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#438825 - 29/06/2023 08:10 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Regius41 Offline
Mitglied

Registriert: 28/05/2017
Beiträge: 387
Man darf gespannt sein, aber wie lemieux sagt, es ist schon nochmals ein grosser Schritt vom Junioren- zum Männerhockey. Ich bin mir aber sicher, dass Luca der richtige ist um die Jungen mit einer fairen Chance (Eiszeit) zu integrieren sollten Sie das Potential dazu haben.

hoch
#438826 - 29/06/2023 10:10 Re: Transfers 2023/24 [Re: Regius41]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
klar ist es ein grosser schritt, man muss ihnen aber das vertrauen schenken und sie auch in den top linien einsetzen. ich zweifle nicht daran das luca dies nicht machen wird. hat er mit zanetti letzte saison auch gemacht.

canonica ist vermutlich der talentierteste junior seit fazzini. ohne grund war er nicht der 1. linie center in der baby nati. hoffentlich aber weniger eindimensional als fazz ;-) mit 19 bzw. bald 20 noch sehr jung

cormier kann ich nicht einschätzen, sicherlich talentiert, aber auch 1.5 jahre älter als canonica bei ähnlichen stats in der qmjhl.

verboon gehört für mich nicht mehr zu den "junioren" mit 23 jahren. in der ncaa ist das durchschnittsalter mit ca. 23 jahren zudem viel höher als in den anderen junioren ligen in NA (18-19 jahre). moy und wick haben auch in der ncaa gespielt und kamen in diesem alter in die schweiz (wick war noch 1-2 jahr älter).

patry und gerber dürften einen schweren stand haben, verboon schätze ich deutlich stärker ein im gleichen alter und mit cormier und vorallem canonica haben wir 2 jüngere spieler die wohl deutlich talentierter sind.
beide waren nicht schlecht letzte saison, aber ich bezweifle das aus ihnen mehr wird als ergänzungsspieler.

hoch
#438827 - 29/06/2023 10:44 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16551
es muss auch nicht mehr werden .. du kannst ja nicht 15 stürmer im kader haben die alle in der 1. linie spielen könnten .. das haben die nhl clubs auch nicht ..

und auch wenn dann verboon/cormier/canonica nur ergänzungsspieler werden sollten sind sie dennoch ein wichtiges puzzle teilchen .. man braucht auch leute die im 3. oder 4. block für energie sorgen können ..

zum thema vertrauen schenken und eiszeit geben .. für aussenstehende ists manchmal nicht verständlich wieso jemand nicht so spielt wie man es möchte .. aber diese aussage "wenn der mehr spielen würde wäre er besser" aussage ist viel zu allgemein .. nur weil einer viel spielt heisst es nicht das er besser wird .. es muss auch die veranlagung dazu vorhanden sein und dann muss man auch sehen ob es was bringt z.b. zanetti im ersten block zu bringen wo er vielleicht 20 punkte macht aber dafür diesen block "schwächt" weil müller 40 punkte hinkriegt .. oder ob es nicht effektiver wäre im 3. oder 4. block zu spielen auch wenn er dort nur 10 punkte machen sollte .. aber darum müssen wir uns ja nicht kümmern ^^

ich bin echt auf die linienzusammenstellungen gespannt .. es gibt viele interessante möglichkeiten
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 62 von 68 < 1 2 ... 60 61 62 63 64 ... 67 68 >