Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: droopy
Ja, auch in der Schweiz kann man unschuldig im Gefängnis landen, aber die Chance ist etwa 1 Million mal kleiner... Für dich vermutlich ein kleiner Unterschied, für mich ein grosser Unterschied...


und wie hoch ist es für einen ausländer/tourist in der schweiz unschuldig im gefängnis zu laden? wohl 10 mio mal kleiner ..

woher nimmst du dir eigentlich die zahlen? .. also ich habe selten bis nie gelesen das z.b. touris in russland oder türkei unschuldig im gefängis gelandet sind .. müssten ja gemäss einigen hier ja zu tausende pro monat sein .. das würde ja dann in den zeitungen stehen wink

btw hier geht es um die sl saison 22/23 und nicht wer wie wo was hin will und ob es verwerflich ist ob jetzt ein hockeyspieler oder fussballtrainer in russland anheuert ..


Ich habe nirgends geschrieben das es besonders Touristen trifft. Aber auch ein Türke der gegen Erdogan (und dies auf seinem Schweizer Facebook Account geschrieben hat) ist und in der Schweiz aufgewachsen ist (und daher einen Schweizer Pass hat) kann unschuldig im Gefängnis landen. Und wenn man in Russland zufällig in der Nähe einer Demo steht wird die Polizei nicht lange fragen ob man an der Demo teilgenommen hat oder nicht.