Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: iFaya

Leider wird in nächster Zeit weniger mit derartigen Überraschungen zu rechnen sein. Eher wird sich die Finalbegegnung der beiden Zs wiederholen. Was ja auch sein gutes hat, beide zeigten in dieser Finalserie tolles Eishockey.


Hmm ich weiss nicht recht, ich sehe das ein bisschen anders. Ich traue folgenden Mannschaften zu, nächste Saison an der Spitze mit zu spielen:
- Zug
- Zürich
- Lausanne
- Fribourg
- Bern
- Lugano

Findet ihr das wirklich zu optimistisch? Bern hat doch kräftig zugelangt auf dem Transfermarkt und Lugano hat ja eigentlich auch ein gutes Kader am Start. Lugano hat ein Problem mit der Breite im Kader, aber wer weiss, mit 2 zusätzlichen Ausländern lässt sich dies vielleicht ein wenig entschärfen.

Fribourg hätte vom Skill her was es braucht, scheinen mir aber Mental nicht so auf der Höhe... Ist ja auch schwer, wenn dir die ganze Schweiz ständig sagt, dass du es verkackst wenn es zählt.

Dann wären ja auch noch Davos und Biel, welche sicher genug talentiert sind für Halbfinale und auch einem Favorit ein Bein stellen können. (Hätte Zug keine Schirihilfe gehabt, hätten sie ja die Serie gewonnen:D)

Also so langweilig wird es meiner Meinung nach nicht werden.


Dass Davos die ganze Serie gewonnen hätte behaupten wohl die wenigsten. Aber das eine oder andere Spiel hätten wir euch durchaus klauen können, aber lassen wir das wink

Aus meiner Sicht wäre alles andere als eine Finalteilnahme für den EVZ kommende Saison eine riesige Enttäuschung aus Zuger Sicht. Und das Team welches den EVZ im Viertel-, Halb- oder Finale schlägt, zolle ich bereits heute höchsten Respekt. Zu gut ist das Kader der Zuger, als dass man sich mit einem Halbfinalout zufrieden geben könnte und selbst eine Finalniederlage wäre eine herbe Enttäuschung. Natürlich hat auch der Z ein gutes Kader, das Kader der Zuger schätze ich aber dennoch deutlich stärker ein.

Aber dies ist natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung und Vorhersage. Und ihr wisst ja, dass ich bereits nach dem 0:3 vermutet, aber spätestens nach dem 1:3 in der Finalserie gewusst habe, dass Zug Meister wird. Ihr könnt den Champagner, das Bier oder was auch immer also bereits wieder kalt stellen. Und wenn ihr mir nicht glaubt, dann sprechen wir uns wieder nach dem letzten Finalspiel 2023.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!