Original geschrieben von: droopy
Geniesst eigentlich Andrighetto einen besonderen Schutz bei den Schiris ? Den darf man kaum berühren schon gibt es eine Strafe. Und anstatt eine Schwalbe macht er eine Pirouette. Das hat nichts mehr mit gleiche Regeln für alle zu tun.

Zu Pedretti: Dumm gelaufen aber 5 Minuten sind das ganz sicher.


das war halt eine art kompensation zu der 5 min strafe .. die schiris haben ja in der pause sicher die szene angeschaut .. darum finde ich solche sachen scheisse ..

den schiris soll bei solchen wichtigen entscheiden eine möglichkeit gegeben werden die szene noch mals anzuschauen .. eine 5+ spieldauer ist zu krass als das man das einfach so gibt ohne sicher zu sein ..

Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Le mieux †
plüss war sogar mal auf dem eis und sagt dies sei eher keine strafe ..


Und der Schiriexperte auf Mysports Tobias Wehrli sagt es sei eine klar Sache. Nur weil du als Spieler auf dem Eis stehst/gestanden bist, heisst das noch lange nicht zwingend, dass du eine Ahnung von den Regeln hast. Frag mal einen Unparteiischen.


und der wehrli hat mal eishockey gespielt?

wenn ein auto einen fussgänger anfährt ist er auch automatisch schuld .. heisst aber nicht dass der fussgänger schuld an diesem unfall sein kann und vor gericht (oder bei der versicherung) wird dann halt dementsprechend die schuld gekürzt oder aufgehoben

pedretti fährt nicht das bein aus wie es dido gegen geering getan hat .. im gegenteil wenn man die szene sieht sieht man das sein bein viel mehr wegspickt als suri's bein ..
btw gab es später eine fast ähnliche szene auch dort hätte es eine verletzung geben können .. soll man nun alle zusammenstösse mit 5+ sanktionieren? .. vielleicht sollen wirklich alle spieler noch schauspielkunstschule besuchen denn dann könnte man in jedem spiel ein paar 5+ spiele holen

die tendenz einiger spieler ist selbstzerstörrerisch .. statt einen check zu nehmen drehen sie sich lieber kurz um und riskieren es kopfvoran in die bande zu fallen .. wenn sie glück haben passiert nix und der angreifer hat 2 min gefasst .. gleiches mit dem ich bück mich mal kurz .. oder wie suri ich weich mal kurz aus .. der angreifer muss ja gucken das alles gut ist .. ist ja bei manchen fussgänger auch so .. der autofahrer soll gefälligst aufpassen .. ich darf weiterhin auf mein handy starrend über die strasse latschen ..

und das argument weil der spieler verletzt wurde muss man fast 5+ geben ist ja auch mal völlig pillepalle .. aeschlimann wurde vom check von cadenau ebenfalls verletzt (stark geblutet) da gab es ja nur 2 min .. schlimm das einige schreiben das man pedretti für diesen unfall auch 2 spiele sperren soll ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.