@SektorT:

Dann frage ich mich weshalb er sonst so mit dem Stock rumfuchtelt. Sicher nicht um sich für die Hammergeile Stimmung der HCD Fans zu bedanken. Für mich und offenbar auch andere war's unsportliches Verhalten, und daher zwei Minuten, Aber wie erwähnt wir brauchen uns jetzt nicht darüber zu streiten Tatsachenentscheid ist Tatsachenentscheid und den gilt es zu akzeptieren. Müsste dann aber umgekehrt bei einer strittigen Szene auch auf EVZ Fan Seite so sein wink Einfach schon mal für die Zukunft wink Und für den HCD wäre es der Ehrensieg gewesen, welchen wir zwar gerne genommen hätten, aber wir können auch ohne diesen gut leben.

Ja, Zug ist definitiv Topgeführt und Zug hat halt auch Vorteile wie Standort und Steueroase, das ist gerade für die Topverdiener halt schon noch attraktiv. Übrigens habe ich nie gesagt, dass sich andere Teams nicht auch ein solches Team leisten könnten oder die Zuger der Krösus der Liga schlechthin sind. Sollte das so rübergekommen sein, dann sorry. Aber Zug nagt sicherlich nicht am Hungertuch und dürfte Davos spätestens in den kommenden Jahren locker überholen können. Dagegen gibt es auch nichts einzuwenden, auch wir würden einen Kovar, Lander und Co. mit Handkuss nehmen. Beim Torhüter brauchen wir kein Genoni mehr, den haben wir bei uns im Tor und heisst Aeschlimann, mit dem wir wohl noch zu einem Schnäppchenpreis verlängern konnten, gemessen an seinen exzellenten Leistungen in dieser Saison. Das ist unser Sechser im Lotto und ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Fakt ist aber auch: Davos könnte sich ein solches Kader wie es der EVZ hat, rein finanziell nicht (mehr) leisten.

Auch wenn ein Tangnes mal woanders hingehen sollte, Zug wird auch ohne ihn in den kommenden Jahren zu den Topfavoriten zählen.

Eins sag ich euch aber: Geniesst es, der HCD konnte es gut vierzehn Jahre geniessen, aber auch bei euch werden irgendwann wieder andere Zeiten anbrechen, auch wenn wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahrzehnt. Denke das wird das Jahrzehnt des EVZ, die Nuller Jahre und ein wenig noch die Jahre bis 2015 gehörten dem HCD.


Bearbeitet von Meister977 (15/04/2022 00:24)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!