Original geschrieben von: exYzerman19
Die Viertelfinals haben bereits begonnen, trotzdem mache ich mal mit:

Zug - Lugano 4:0
Vielleicht kann Lugano mal zu Hause ein Spiel stehlen. Ansonsten dürfte es eine lockere Aufwärmrunde für die Zuger geben.

Gottéron - Lausanne 4-2
Auf Lausanne möchte ich nicht unbedingt treffen. Ambri wäre um einiges angenehmer gewesen. Lausanne ist ein gutbesetztes Team. Vorteil Fribourg: Wenns nicht läuft fallen sie auseinander. Nachteil Fribourg: Im Halbfinal werden dann wohl einige Spieler verletzt oder angeschlagen sein.

ZSC - Biel 4-2
Der Z hat die nominell beste Mannschaft. Kommen sie mal ins Rollen, dann hält sie nichts mehr auf. Gar nichts?! Naja vielleicht höchstens ein Verteidiger in den eigenen Reihen, welcher mit der Nati immer unter den Erwartungen abschliesst. Gegen Biel sollte es trotzdem reichen.

Rapperswil - Davos 3-4
Rappi könnte die Serie gewinnen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass es der HCD macht. Ist aber auch die Serie, welche mich am wenigsten interessiert. Für beide dürfte es im Halbfinale Endstation heissen.


Gar nicht mal so schlecht. Einzig beim Z habe ich den W-Faktor unterschätzt (habe ich schon früher mal geschrieben). Alles in allem aber ein verdammt gute Quote.

Zug - Davos 4-1
Habe ich schon im VF geschrieben: Egal wer weiter kommt, es geht nur darum dem EVZ ein paar Vorbereitungsspiele für den Final zu geben. Denke nicht, dass der HCD mehr als 2 Heimspiele bestreiten wird.

Fribourg - ZSC 4-2
Der Z hat das bessere Kader, das grössere Stadion, die grössere Tradition, usw. Aber ich habe bereits in der letzten Serie gemerkt, dass ich nicht auf Y. setzen sollte. Ist nichts persönliches, aber der hat (glaub ich jedenfalls) noch nie was gewonnen. Deshalb: Fribourg in sechs Spielen.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal