Seite 8 von 15 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 14 15 >
Optionen
#429484 - 27/03/2022 22:52 Re: Playoff 2022 [Re: Metro]
flaviomei Offline
Rookie

Registriert: 12/12/2014
Beiträge: 36
Noch hat man die Möglichkeit mit dem nötigen Glück in Zug am
Dienstag zu gewinnen. Aber eben da müssen sich die Herren Traber und Abdelkader anstrengen nicht zu viele Strafen zu nehmen. Traber kann man sowieso ausmisten, bringt nur Ärger und sonst nichts.

hoch
#429485 - 27/03/2022 22:54 Re: Playoff 2022 [Re: flaviomei]
Metro Offline
Veteran

Registriert: 29/11/2005
Beiträge: 2372
Original geschrieben von: flaviomei
Noch hat man die Möglichkeit mit dem nötigen Glück in Zug am
Dienstag zu gewinnen. Aber eben da müssen sich die Herren Traber und Abdelkader anstrengen nicht zu viele Strafen zu nehmen. Traber kann man sowieso ausmisten, bringt nur Ärger und sonst nichts.


und wer soll die härte bringen ? oder mal einen aus dem spiel nehmen?^^
ist ein role player auch die brauchen wir.

hoch
#429486 - 27/03/2022 22:57 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Vom Powerplay zum 3gg5 in wenigen sekunden. Dann 2 gegentore. Einfach nur dumm, dumm dumm! So verlierst du verdientermassen Playoffspiele. Bei 5gg5 heute sehr harmlos.
Forza Lugano!

hoch
#429487 - 27/03/2022 23:01 Re: Playoff 2022 [Re: Metro]
flaviomei Offline
Rookie

Registriert: 12/12/2014
Beiträge: 36
Original geschrieben von: Metro
Original geschrieben von: flaviomei
Noch hat man die Möglichkeit mit dem nötigen Glück in Zug am
Dienstag zu gewinnen. Aber eben da müssen sich die Herren Traber und Abdelkader anstrengen nicht zu viele Strafen zu nehmen. Traber kann man sowieso ausmisten, bringt nur Ärger und sonst nichts.


und wer soll die härte bringen ? oder mal einen aus dem spiel nehmen?^^
ist ein role player auch die brauchen wir.


Wenn man mehr läuft als Zug braucht es weniger Härte. Abdelkader und Traber nehmen zu viele dumme unnötige Strafen, dass hat nichts mit einer gesunden Härte zu tun. Zug ist bis jetzt cleverer und erfahrener.

hoch
#429488 - 27/03/2022 23:12 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6512
Traber spielt ja kaum. Der hat ja nur kurz vor Schluss ne Strafe genommen. Wollte zurecht am Bachofner an die Gurgel.

Heute hatten andere wie zum bespielt Bertaggia dumme Strafen genommen.

hoch
#429489 - 27/03/2022 23:13 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
dumme strafen im dümmsten moment! sonst seh ich das ganze noch nicht so tragisch, aber man sollte sich halt schon bewusst, dass wir wohl nur mit 1-2 Toren gegen Zug gewinnen. Deshalb sollte man die strafen eben reduzieren.

Fand Schlegel hatte auch nicht denbesten abend zuviel abpraller, ob man fatton bringen sollte….riskant, aber Schlegel wirkt nicht so souverän.
_________________________

hoch
#429493 - 28/03/2022 09:00 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 4229
Ort: Heimberg
Schade - wie im ersten Spiel hatte man die Zuger dort wo man sie haben will. Und wieder hilft man ihnen mit Strafen - die Strafe nach 39:58 wenn schon einer draussen sitzt darfst du einfach nicht "fressen" wenn du als 9ter gegen den Qualisieger gewinnen willst. Da musst du cleverer agieren.

Klar ist für mich, Josephs muss nun rein. Wird er die Rettung sein, nein, natürlich nicht. Aber wir müssen mit Weitsichtigkeit handeln. Aus dem nichts heraus, wurde mit ihm verlängert, ergo plant man scheinbar mit ihm, also sollte er gefälligst nun auch spielen. Ein motivierter Josephs 22/23 bringt uns langfristig mehr, wir können es uns nicht leisten im nächsten Jahr wieder nur mit "halben" Ausländern zu spielen. Du schwach ist der restliche Teil der Mannschaft.

Wegen mir kann man Prince draussen laussen, seit 4 Spielen kommt da nix von ihm (habe ich auch nicht anders erwartet), für mich ein klassischer Mitläufer, sicher keiner für nächste Saison.

Abdelkader - er versucht Emotionen rein zu bringen. Zug ist jedoch abgeklärt genug um zu wissen, dass sie sich auf diese Spielchen nicht einlassen müssen, da sie eh nur uns was nützen. Lugano ist eine Holzfällertruppe geworden, allenfalls wären 1-2 Tänzer auf kommende Saison nicht das dümmste. Wird wohl beim Wunsch bleiben, eher kommen da noch zwei hart arbeitende Kanadier dazu, Hauptsache keine Diversifikation im Spiel, sonst funktioniert das McSorley-System eh nicht. Einfach dumm, dass es die ganze Schweiz mittlerweile kennt.

Daher wäre mir ehrlich gesagt ein 4:0 lieber als eine enge Serie, sonst wird eh nichts passieren beim Spielerpersonal.


Bearbeitet von ticino_84 (28/03/2022 09:06)
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#429494 - 28/03/2022 09:31 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6512
Diese Strafe von Bertaggia regt mich immer noch auf.

Ich hoffe nein ich bete das man ja nicht auf die Gedanken kommt mit Justin und Prince zu verlängern.

hoch
#429495 - 28/03/2022 10:10 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 381
Naja Zug hat auch einfaches Spiel bei Mcsorleys System.
Jeder weiss wie er spielen lässt. Das mag gegen schwächere Gegner noch funktionieren aber gegen Zug wirds dann schon eher schwierig.
Begreife nicht wieso Lugano nicht auf einen jungen Schweizer Trainer setzte. Zb Conne oder Reuille.
Praktisch mit nur drei Linien spielen kann einfach nicht funktionieren.

hoch
#429496 - 28/03/2022 11:25 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Ich verstehe die extrem negative Einstellung zum System und Team hier drin nicht ganz.

Klar, das System McSorley gefällt mir auch nur bedingt, aber da wussten wir was auf uns zukommt. Und so falsch finde ich das System nicht, es würde meines Erachtens gut funktionieren auch gegen Zug. Nur ist das Problem, dass man sich in den ersten beiden Spielen komplett naiv und dämlich anstellte und sich so selber schlug. Zug ist sich aktuell noch ziemlich am eingrooven für die Playoffs.

von meiner Seite noch kurz auf Spieler bezogen, was mir in den ersten beiden Spielen auffiel:

-Müller -->(noch) nicht diese Verstärkung, welche wir erhofft haben. Auffällig sind seine Panik-Pässe nun in den Playoffs, welche irgendwohin gehen, sehr gefährlich. Zudem hat uns seine Dummheit Spiel 1 gekostet. Da muss deutlich mehr kommen. zudem in Spiel 2 die nerven verloren

-Guerra -->wie erwartet ein Schwachpunkt, ich verstehe den Transfer bis heute nicht. in der Quali knapp solid, in den Playoffs nun überfordert. hat weder die Masse noch den Speed um mithalten zu können.

-Arcobello -->spielt deutlich besser Playoffs als letztes jahr.

-Abdelkader -->erstaunlich, welche Entwicklung er gemacht hat in den letzten 2-3 Wochen, auch wenn mir seine Spielchen auf den Sack gehen. Aber offenbar brauchts dies halt.

-Prince -->für mich bisher unsichtbar, bitte mit Josephs tauschen.

-Schlegel -->an ihm liegts sicher nicht...

Wie gesagt, ich bin deutlich weniger skeptisch als die meisten hier drin. Agiert man cleverer und hat auch mal das nötige Glück, kann dies noch was werden. Spiel 3 ist nun aber natürlich pflicht.

hoch
Seite 8 von 15 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 14 15 >